1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fellbommel echt oder unecht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 15 Januar 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab zu Weihnachten eine Haube mit Fellbommel geschenkt bekommen. Eigentlich hat sie mir gut gefallen, aber seit ich hier in einem anderen Thread die Diskussion über echten Pelz gelesen habe, mache ich mir Sorgen, ob der Bommel an meiner Haube vl auch echt ist. Ich hab schon gegoogelt, wie man echtes von unechtem Fell unterscheiden kann, das hat mir aber nicht geholfen, weil ich keine anderen Kleidungsstücke mit Fell zum Vergleichen habe.
    Auf dem Etikett in der Haube steht "100% special acrylic" - also Kunstfaser. Gilt das auch für den Bommel? Würde das am Etikett stehen, wenn das Fell echt wäre? Außerdem ist die Haube bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar. Ist das ein Zeichen dafür, dass es sich um Kunstfell handelt? Echtes Fell dürfte doch nicht in die Waschmaschine, oder?

2. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Ja, also wenn der Rest der Haube aus Acrylic besteht, dann ist es SEHR wahrscheinlich, dass auch die Bommel aus diesem Material sind. Fell ist sehr teuer, also würde die Firma das nicht verschweigen sondern groß auf das Etikett ECHTES FELL schreiben. Und wenn man das DIng dann noch in der Waschmaschine waschen kann, dann ist es eigentlich sicher, dass das alles aus Kunstfasern hergestellt ist. Also keine Angst! Echtes Fell fühlt sich wirklich ganz anders an, das hättest du schon gemerkt.

3. Ailurus.Fulgens

Danke für deine Antwort! Dann kann ich ja beruhigt sein und die Haube tragen :)

4. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, ich habe eine ähnliche haube, hab sie schon 2mal in die wama gesteckt.
    lg

5. Ailurus.Fulgens

Weißt du, ob bei dir der Bommel aus echtem oder unechtem Fell ist?

6. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

ich hab dieselben angaben am wäschemarkerl, und dann noch den hinweis verkehrt im wollprogramm waschen.
    von echtem fell keine angabe.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden