1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feliway....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 18 August 2014.

1. Maritina

VIP: :Silber

:wave:Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Katzenpheromonen, die man anscheinend in der Luft über einen Stecker "vernebeln" kann?

Wurden mir empfohlen, um den alten Streifi leichter an unseren Baby-Kater zu gewöhnen...

Danke

2. Asterix

Ich glaub, einfach probieren........entweder spricht er darauf an, oder nicht....... selber keine Erfahrungen damit, aber oft Positives gehört.

lg Asterix

Maritina gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab 2 stecken, hilfts nix schadets nix :D

Maritina gefällt das.
  4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast noch katzen oder gibts nur den alten und das baby?

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

kümmer dich in der anfangszeit vor allem um den alten streifi und weniger um das baby, das sollte auch helfen. sonst wird der alte streifi eifersüchtig und wenn du pech hast kriegst du das nie mehr wieder los.

BuddhaLight gefällt das.
  6. feliway hat bei uns gar nix genützt

7. Maritina

Nur den elfjährigen Frei- und Einzelgänger und den ca 3,5monatigen Rabauken
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 August 2014)
    Das ist genau die Strategie, die ich vor 18 Jahren bei meiner Tochter angewendet habe, als mein Sohn aufgetaucht ist :D

Aber Spaß beiseite: das machen wir ohnehin. Anfangs war Streif stinksauer, hat uns nicht einmal ignoriert, kein Fressen angenommen und dabei war der kleine ein todkrankes Krepierl, der Streifi - sobald er ihn sieht - mit viel Liebe und Interesse nachläuft.

#7 Maritina, 19 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
    Asterix und monili gefällt das.
  8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

streifi muss dass gefühl bekommen dass es für ihn ein vorteil ist wenn das kleine krepierl da ist!

also zb. jeder kontakt krepierl-streifi wird mit extra-überlangen-streicheleinheiten oder extra-supergutes-katzensnack belohnt. natürlich nur für streifi.
    ich würde täglich eine viertelstunde ausschließlich-streifi-schmuserunde einbauen.

feliway hat bei mir übrigens auch nix geholfen auser dass mir schlecht wurde.

9. Maritina

Seit Sushi da ist, hat Streifi sich an Leberwurst Thunfisch und Räucherlachs überfressen. Hane den Eindruck, dass es ganz langsam besser wird

Vielleicht wirkt das Klumpert doch?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden