1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Felddiebstähle im großen Stil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 September 2011.

1. Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.
    Mich ärgert das so und ich bin mit meinem Zorn nicht alleine.
    Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, sehe ich täglich wie frech und dreist manche Leute sind.
    Sie räumen die Felder im großen Stil ab und das ist nicht übertrieben.
    Sie fladern Karotten, Salat, Kartoffeln, Mais, Petersilie usw.
    Aber nicht ein Stück, sondern räumen die Felder teilweise großräumig ab.
    Die Groß Enzersdorfer Polizei kommt nicht :confused:, weils ihnen angeblich wurscht ist.
    Das kann doch nicht sein, das ist doch keine Lappalie. :mad:

2. Creature

Creature Gast

Jo, die Weinbauern kämpfen massiv gegen die Überbevölkerung der Stare, die in den Weingärten alles niedermetzeln würden, wenn sie die Trauben nicht mit Netze und lauten Schüssen/Signale schützen würden.
    Gegen den Menschen hilft das alles nix, gesehen bei der letzten Radtour.

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Naja Netze und laute Schüsse würden gegen die Menschen vielleicht auch helfen. ;)

Soweit ich weiß, die Erdäpfeln, wenn die Maschine schon gefahren ist, darf man nehmen, oder?

lg irene

4. Creature

Creature Gast

Ok vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :D

Für mich trotzdem nicht verständlich, wenns an jeder Ecke ein Standl gibt mit Weintrauben zu kaufen...

Als Kind durften wir nach dem Ernten, Erdäpfel und Zwiebel sammeln. Keine Ahnung ob es das noch gibt...

5. Neon

Neon Gast

Der 5-Finger-Diskounter ist halt etwas billiger............

6. Creature

Creature Gast

:roflsmiley: i brich nieda, hab ich no nie gehört..

7. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

dabei wäre es gerade am Land ganz es ganz einfach zu fragen, ob derjenige nicht vlt. was abgeben möchte...

Bei mir fällt jedes Jahr so viel Obst zb. an, so dass ich es sowieso verschenke oder es sonst oft abfällt, weil wir einfach diese Mengen gar net selber verbrauchen können. Ich habe sogar schon oft jemanden angeboten zu kommen und zu ernten - viele hätten zwar gerne das Obst, aber bitte selber pflücken???

8. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist noch ein altes Maria-Theresia Gesetz, wenn das Feld schon abgeerntet ist, darf die Bevölkerung die Reste aufsammeln - allerdings nicht vorher, also vor der Ernte ist es Diebstahl.

9. Anno1701

Anno1701 Gast

nachlesen darf man gehen. aber vorher bleibts diebstahl.

10. *schrei*
    das habe ich noch nie gehört. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

11. bei uns ist das so:
    sie kommen mehrmals mit großen autos (kombi, van) und dann gehts los.
    VOR der ernte räumen sie alles ab, was sie brauchen können.
    das letztes mal habens sogar kinder ins feld geschickt und die haben salat gefladert.
    wir reden jetzt nicht von einem stück sondern kistenweise. ( damit meine ich jetzt nicht die kinder)
    letztens war das vordere drittel vom kartoffelacker völlig leer. :eek:
    der bauer hat gesagt, das ist fast schon normal.
    die polizei kommt nicht mehr. :confused:
    ich finde das wirklich bedenklich.
    alte leute sind mit der scheibtruhe gekommen und haben die mit salat angefüllt.
    bitte, was macht man mit so viel grünzeug?
    das ist ja abartig. :confused:

12. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Mhhh das denk ich nicht

Ich finde es auch eine frechheit. Vergleichsweise ist das so als würd ich in eine fremde wohnung oder in einen fremden garten gehen und mich einfach bedienen.

13. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, es ist Frechheit pur :mad: sowas und wenn die Lebensmittelpreise steigen wird das Problem sicher nicht kleiner werden :(.

Aber erschreckend ist, dass nicht mal die Polizei da einschreitet, ist ja immerhin Diebstahl + Besitzstörung :eek:.

Du, vielleicht ist das ein Gemeinschaftsacker, wo sich jeder bedienen kann :confused:, hab sowas ähnliches auch schon gehört, das praktizieren bei uns in der Nähe mehrere Familien gemeinsam, jeder arbeitet und jeder erntet... aber schiebetruhenweise Salat :confused:???

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

:eek: echt in gr. ernzersdorf passiert das??
    kann das net sein dass die das dann verkaufen? also selber futtern kamma ja soviel zeug gar net das wird ja schlecht (karotten und salat)

ich find das auch extrem unverschämt, aber schlimmer is dass es offenbar keinen kümmert :boes:

15. ja, wennst vom marchfeldcenter rausbiegst nach rechts, dann hast überall felder.
    die auf der linken seite räumens regelmäßig bis zur niklas eslarn gasse ab. :confused:

16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Die Weinbauern sind auch von Weinblätterpflückern sehr begeistert. Die pflücken auch oft im großen Stil.;)

17. Creature

Creature Gast

Da gehör ich aber nicht dazu :boes: :D (wüßt net was ich damit anfangen könnt)

18. Andrea1981

VIP: :Silber

Bei uns wird auch recht oft viel gestohlen. Von den 3 Kirschbäumen im Weingarten hatten wir bisher noch nie auch nur 1 Kirsche - und der ist eigentlich schwer zugänglich, mit Zaun gesichert. Ausserdem können das auch nur Leute aus der Umgebung wissen.

In unserer Umgebung gibt es auch viele Gemüsefelder (auch wir haben welche) - auch hier wird gestohlen Länge mal Breite. Erwischen dabei dürfte ich niemanden; ich glaub dem würd ich die Hölle heißmachen!

Uns ist es mal passiert, dass jemand in unsere Lagerhalle spaziert ist (Opa war in der Halle gut sichtbar am Arbeiten), der Vater eines Politikers kam hereinspaziert, nahm sich ein Stück Gemüse und meinte:"Wächst eh alles unter freiem Himmel, kostet eh nix!". Opa wusste keine richtige Antwort und hat nur sowas wie He gerufen - darauf:" Ich hab hier noch nie was fürs Gemüse gezahlt!"
    Da kann man nur noch schauen und sich wundern....
    Und das Beste ist - wenn der Mann gefragt hätte, hätt ers umsonst bekommen...

LG, Andrea

19. amanin

amanin Gast

Bitte wie geil ist der Ausdruck denn!!! :roflsmiley:

20. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:D wird sofort in meinen aktiven wortschatz aufgenommen :D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden