1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feinsteinzeug versiegeln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 6 Februar 2011.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Oiso, da ich schon total am verzweifeln bin, hier kurz mal um was es geht.

Wir haben fast im ganzen Haus (Treppenhaus, Vorzimmer, Wohnzimmer) die selbe Fliese verlegt. Aber anscheinend sind das zwei verschieden Chargen Fliesen gewesen. Im Grunde passenes eh, aber genau die Charge im Wohnzimmer, dass sind echt xxxxx :mad::mad: Fliesen!! Es sind ca. 40m², und bei den Fliesen macht es den Anschein, als ob die Oberfläche nicht glasiert wurde. Die sind total rauh, im Gegensatz zu den anderen. Die glänzen schön und sind auch total easy zum wischen. Aber die im Wohnzimmer.....eben total rauh, killen jede Socke, Hose, etc in kurzer Zeit. Sind unwischbar, da der Wischmop hängen bleibt. Wischt man mit einem Wettex drüber, ist das Wettes durchgescheuert. Nass wischen? Keine Chance, weil überall die Staubwutzerl hängen bleiben und ich danach sicher noch 2 mal drüber saugen muß. Und die Haare vom Hund kann man auch ned gscheit wegsaugen, weils an der rauhen Oberfläche hängen bleiben.

Jetzt meine Frage, kann man die Fliesen irgendwie versiegeln? Irgendwas drüber machen, was dauerhaft haltbar ist?? I bin schon so am verzweifeln, dass ich die doofen Fliesen am liebsten wieder rausreißen würde nach einem halben Jahr..geht nur ned, weil wir eine offene Küche haben...und der xxxx Fliesenleger hat intelligenter Weise grad die Charge ins Wohnzimmer glegt, anstatt in den Keller....aber wenn ich an den Fliesenleger denke, krieg ich gleich wieder alle Zustände!! Dass ist ein anderes Kapitel....

Hat irgendwer einen Tip?? Was kann ich da tun?

LG,
    mrsmimmi

2. babsike

babsike Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hilft dir das
    www.finalit.at
    ob die fliesen dadurch auch glatter werden... schildere dort mal dein problem
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden