1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Feinsteinzeug selbst verlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moya, 27 September 2011.

  1. moya

    moya Gast-Teilnehmer/in

    ...hat das wer von euch gemacht? Und gab's Probleme?

    Wenn man sich einen Nassschneider mietet und einen Diamantbohrer anschafft, mit gutem Flexkleber und Fliesenkreuzen arbeitet - kann da wirklich noch viel schief gehen?

    Der Fliesenverkäufer meinte, dass besonders Feinsteinzeug mit geschnittenen Kanten vom Fachmann verlegt werden sollte zwecks Ausgleich von Unebenheiten des Bodens, scharfen Kanten die sonst rausstehen,...
     
  2. mama-maus

    mama-maus Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    also wir haben es am boden in beiden bädern selbst verlegt.

    1x 25x60 format und 1x ca. 25x25.
    schneiden ist halt mühsamer und wenn man löcher braucht ist es ein wahnsinn, aber mit dem richtigen werkzeug schon ok.
    große fliesen sind beim verlegen immer mühsamer wg. unebenheiten ausgleichen, aber wär bei einer fliese genauso. mit scharfen kanten hatten wir überhaupt kein problem, obwohl diagonal verlegt und dadurch schon einige schnitte.

    seh eigentlich bis auf das schneiden keinen unterschied zu einer fliese.
     
  3. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben in der Küche Feinsteinzeug 30x30 diagonal verlegt (also an den Rändern viel zu schneiden). War kein Problem, zwar schwieriger zu schneiden aber es ging.

    LG
    Leon
     
  4. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Womit habt ihr das Feinsteinzeug geschnitten - einen Nassschneider ausgeborgt oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Habens auch selbst verlegt ;) Nassschneider und Diamantscheibe haben wir daheim ;)
     
  6. moya

    moya Gast-Teilnehmer/in

    Das klingt doch mal durchwegs positiv :) Ich glaub, da werd ich mich auch ranwagen

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden