1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feines Haar verfilzt!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arie, 13 November 2008.

1. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was mich am Winter stört? Nämlich daß meine feinen Haare verfilzen, wenn ich Rollkragenpullis oder einen Schal trage, also immer!

Seit einiger Zeit verwende ich extra silikonfreies Shampoo von a*verde, manchmal conditioner, meistens will ich nicht so viel Zeit im Bad verbringen.

Kurze Haare habe ich mir auch überlegt, allerdings sagen alle, das würde mir nicht stehen. Ich hatte auch noch nie so eine praktische Kurzhaarfrisur.

Zusammenbinden oder hochstecken mag ich auch nicht dauernd, erstens ist das kälter und zweitens bekomme ich von Haargummis leicht Kopfschmerzen.

Weiß jemand, was ich noch ausprobieren könnte?

Liebe Grüße

2. raklett

raklett Gast

mit einer klemme hinten zamstecken. ist kein haargummi.
    kopftuch
    schal oder rollkragenpulli aus andere materialien

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ich hab kurze feine haare( ca 8cm) , aber auch dasselbe problem, wegen mützen und schals verfilzen meine haare auch leichter als im sommer, ich wasche aber meine haare täglich weil sie eh in 2-3 minuten fertig geföhnt sind!

4. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Ich setze sicherlich kein Kopftuch auf :boes:.

Haarklemme habe ich manchmal in Verwendung, nur warum habe ich dann überhaupt lange Haare, wenn sie öfter hochgesteckt als offen getragen werden?

An den Materialien liegt es nur begrenzt, ich denke, die feinen Haare verfilzen durch die mechanische Reibung mit dem Schal, Halstuch oder Rollkragen.

Nein, ich hätte lieber DAS ultimative Shampoo oder sonst eine Haarpflege, oder notfalls einen echt guten Friseur.

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Kopftuch ... :D ... *lol* ...

Ich weiss nicht, ob das an FEINEN Haaren liegt, wenn sie verfilzen. Ich hab das auch schon von Frauen mit sehr festen, dichten Haaren gehört, dass die im Nacken filzen.

Ich bin auch so eine Haarknötchenspezialistin :rolleyes: Aber seit meine Haare so lang sind (Mitte Rücken) hab ich das eigentlich nicht mehr. Weil sonst hab ich nix geändert ...

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden