1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feiner saftiger Rehrücken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bine30, 15 Januar 2010.

1. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

habe ein gutes rezept für Rehrücken bekommen

4 Dotter,4 Eiklar, 16 dag Staubzucker, 4 Eßl Wasser, 12 dag geriebene Nüsse, 8 dag Mehl, 1/2 Teel. Bachpulver,

Eiklar zu Schnee schlagen und das andere alles zusammen leeren und mixen danach den Schnee darunter heben.

Bei 180 Grad ca 25 min backen.

2. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Hast du es schon ausprobiert???:)

3. Bine30

Ja habe ich und der Besuch war sehr begeistert

4. Kicki2

Hallo!
    Hab ihn heute ausprobiert und bin schon ganz gespannt, wie er schmeckt! Ich hab ihn mit Schoko überzogen, deshalb muss er noch auskühlen und wird erst später gegessen!
    Ich kenne nur ein Rehrückenrezept mit dunkler Masse, bin schon neugierig, wie dieser Rehrücken mit heller Masse schmeckt!
    ...er ist nicht in der Form angepickt, das ist schon mal super!:D

5. Bine30

super freu mich das das du in probiert hast und das mit den nicht ankleben in der form das finde ich bei dem rezept ja auch ur gut. Sag mir bescheid wie euch der Rehrücken geschmeckt hat.

Lg Bine

6. Kicki2

Hallo!
    Er schmeckt super! Danke!!!

7. Bine30

Bitte gerne

8. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch gern ausprobieren... aber sag, das ganze kommt in eine Rehrückenform, oder? Backzeit 25min - ist der Kuchen dann tatsächlich schon durch?

9. Bine30

ja kommt in eine Rehrücken form und bei meinen Backrohr ist er nach 25 min.

10. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

na seh ich eh dann, ob er fertig ist ;) Der wird heut gleich ausprobiert :)

11. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ähmm... das Rezept ist ja kein Rehrückenrezept. Das ist ja immer Schokolade drinn. Das ist viel eher ein Nusskuchen...

Aber natürlich sollte da der Geschmack im Vordergrund stehen! Nur als "Rehrücken" würde ich ihn nicht anbieten.

Im Original kommen dann ja auch noch die Pinienkerne auf den glasierten Schoko -"Rücken" drauf!

LG
    Karin

12. Bine30

ja man kann ja eh Pinienkerne oder Mandelstifte rauf geben, ja und Schokolade kannst eh auch reingeben aber ich habe das rezept so bekommen und das von einer Hochzeits bäckerin.

13. FabisMami

VIP: :Silber

so, der rehrücken ist im ofen, bin gespannt wie er wird! :wave:

14. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Welche Nüsse verwendet ihr?

15. FabisMami

ich hab geriebene mandeln genommen, weil ich sie zuhause hatte.

jetzt ist er fertig, sieht nicht schlecht aus, allerdings war er bei mir fast 45 min im Ofen ....

16. Bine30

Jedes Backrohr ist anders

17. FabisMami

ja ist schon klar, lt. aussagen meines mannes schmeckt er :wave:

18. Bine30

na bin i froh das er schmeckt;)

19. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

also ich hab ihn am Wochenende ausprobiert. Nach 25 min war er innen noch roh, hab ihn also ca. 40 Min im Rohr gehabt. Hab ihn noch mit Marmelade gefüllt u mit Schokolade überzogen... ist total lecker geworden... ohne Marmelade allerdings ein bissl zu trocken, aber vielleicht hätt ich ihn auch 5min früher aus dem Rohr nehmen können/sollen.

Jedenfalls: mein Mann u ich sind begeistert u ich werd ihn bestimmt wieder machen, danke für das Rezept!

20. Bine30

Denn gibt es morgen für meine lieben Kolleginnen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden