1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feigen Apfel Marmelade - mmmhhh lecker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 10 Oktober 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Ich habe diese Marmelade gestern zum ersten Mal probiert.
    700 gr. frische Feigen
    800 gr. Äpfel ( Kronprinz )
    2 Msp. Zimt
    500 gr. Gelierzucker 3:1

Äpfel und Feigen in Würfel schneiden mit Gelierzucker weichkochen, kurz mit dem Passierstab durchmixen, Zimt dazu und in Gläser füllen.

Sie schmeckt so richtig nach Winter/Weihnachten, ich finde sie extrem lecker.

2. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Nimmst du die Feigen mit Schale? Ich habe mir nämlich grade eine Feigenmarmelade gekauft, und obwohl ich Feigen liebe, schmeckt die Marmelade echt scheußlich. Aber mit den Äpfeln gemischt kann ich mir das echt gut vorstellen!

3. amaryllis

amaryllis Gast

Ja, mitsamt der Schale. Es waren aber welche vom eigenen Feigenbaum, sprich unbehandelt.

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... würd ich auch gern probieren. wer hat denn zur zeit feigen (hofer hatte sie vor einiger zeit, weiss nicht ob jetzt auch nocht....)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden