1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Feier - gemeinsames Spiel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eule, 3 Oktober 2012.

1. Eule

VIP: :Silber

Fällt jemandem ein nettes Spielchen oder ein Gag ein, mit dem man eine Gesellschaft von ca. 20-30 Personen 1/4 Stunde unterhalten könnte bei einer 70er Feier falls "nur Unterhaltung und Musik" zu fad werden sollte?
    Bitte dabei bedenken, dass zwei Drittel der Leute um die 70 sind, ein Drittel um die 40, dass alle eher unproblematische Leute sind, aber einigermaßen gehobenes Niveau gewöhnt sind, und dass man dorthin keine allzu großen Utensilien mit hinschleppen kann.

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich fand das ganz nett, was zum 60er meines Schwiegervaters gemacht wurde.
    Da wurden 12 Kärtchen gebastelt, für jeden Folgemonat eines, mit irgendeiner netten Sache, was weiß ich, einmal auf einen Kaffee, usw., halt an das "Geburtstagskind" angepasst.
    Die wurden auf einem Regenschirm befestigt, und dann mit Musik durch die Gäste gereicht.
    Wenn die Musik aufgehört hat, hat der, der den Schirm gerade gehalten hat, ein Kärtchen genommen.
    Und im Idealfall hat das Geburtstagskind noch 12 mal was von seinem Geburtstag ;)

Schmied gefällt das.
  3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja kein Freund von Spielchen. Aber beim 70er meiner Mutter haben wir etwas gemacht, was sehr gut angekommen ist, und irgendwie auch ein Spielchen war:

Wir haben ein Dingsda-Video gedreht. Die Kinder mussten das Geschenk beschreiben ohne es zu benennen. Das haben wir gefilmt, zusammengeschnitten, mit der Dingsda-Melodie versehen, die Uups hineingebracht, wo sie den Begriff doch erwähnt haben, Zum schluss dann noch ein "Und? Weißt Du es jetzt?" -- Ja, sie hat es erraten. Es war also Spielchen, Geschenk und irgendwie Verpackung des Geschenkes in einem gemeinsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden