1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fehlerlos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 2 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

Wie geht man mit Menschen um, die der Meinung sind sie sein fehlerlos, und wenn nicht fehlerlos, dann sind die eigenen Fehler nicht wirklich schwerwiegend und weit nicht so schlimm wie dei Fehler der anderen.

Die prinzipiell immer den anderen die Schuld geben, an egal was. Auch am eigenen Versagen.

Ändern sich solche Menschen, kommen die irgendwann da raus oder bleiben die ewig so? Denken die echt das sie fehlerlos sind oder ist das ein Selbstschutz um nicht ehrlich mit sich selbst sein zu müssen?

Was , wenn man mit so einem Menschen (noch) zusammen ist?

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Entweder sie schrammen knapp an dem BurnOut, dann sind sie tatsächlich fast fehlerlos - das gehört dazu und macht dieses herrliche Allmachtsgefühl, auch wenn es weit über die eigene Belastbarkeit geht.

...oder sie sind naturdeppert. Dann können sie sich nur damit retten auf andere hinzuhaun und sie klein zu machen/zu halten.

...oder sie haben noch nicht viel erlebt, gesehen, gehört, haben noch lange wunderbare Schwingen, die vom Leben noch ungestutzt geblieben sind.

lg irene

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

BurnOut?

Kannst du das etwas näher erklären? Tschuldigung, wenn so reinplatzt, aber ich habe ein ähnliches Problem und ich rätsele einfach nur noch herum, was los ist.

4. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Akzeptieren das sie fehlerlos sind. Wieso sollte es unter 7 Milliarden Menschen nicht den einen oder anderen perfekten Menschen geben?
    Und dann muss man sich einfach überlegen, wie wohl man sich in einer Beziehung mit so einem Menschen fühlt.

5. plusminus

plusminus Gast

das triffts wohl am ehesten.

6. plusminus

plusminus Gast

es ist nun mal nicht so, er ist nicht fehlerlos, er hat sogar ne menge fehler, wenn man das so sagen kann. einer davon ist vll, das er nachtritt wenn man eh schon heult. treten im wörtlichen.

immer weitermacht bis man sicher ist das hoffentlich ein treffer dabei war, damit man den anderen verletzt.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und wann folgt die Trennung? :rolleyes: :cool:

8. Kaktusbluete

Ich konnte 60 Std/Woche arbeiten, meine Kinder u. Haushalt versorgen, ich war immer freundlich und distinguiert, kein falsches Wort am falschen Ort, durchdacht, terminplanungsmäßig perfekt, hab nix vergessen, ca 30 Telefonnummern im Hirn, Kennzahlen, Zugangsdaten was weiß ich, nicht mal eine Notitz wert.

Ich musste nicht schlafen, nicht essen, nicht trinken.
    Zwischen ich muss wischerln gehen zum tatsächlichen wischerln gehen, lagen nicht selten über vier Stunden dazwischen.

RundumdieUhr erreichbar sein, alles kein Problem.

"Mit ein bisschen Organisation geht alles"-Lächeln, war permanent vorhanden, wenn mich wer drauf angesprochen hat wie das alles geht.

Tja, als ich dann nicht mehr schlafen, essen, trinken konnte, der Brechreiz beim Gedanken etwas event. nicht zu schaffen immer höher wurde, ich bei 175cm nur mehr 52 kg hatte, kein Schmerzempfinden mehr vorhanden war, war klar, dass das so nicht weiter geht.

GsD hat es im Umfeld schon einige andere so zerbröselt, somit konnte ich zumindes Fremderfahrungswerte nutzen um durchzutauchen.

Allerdings bin ich nun nach 23 Jahren geschieden, habe beruflich soetwas von zurück gesteckt, die letzten Warnsignale meines Körpers (Blinddarmdurchbruch, Sepsis, Nierenbeckenentzündung) waren schmerzlos aber lebensbedrohlich.

Gestern hatte ich u m 14:00 das erste mal seit Jahren wieder unsterblichen Hunger.
    Einen richtigen Hunger, wo man unbedingt was essen muss, einem das Wasser im Mund zusammenläuft.
    Es war so schön, zu fühlen, dass eigene Bedürfnisse wieder zurück kommen und ich sie zulassen, wahrnehmen und befriedigen kann.

lg irene

9. plusminus

plusminus Gast

Vll war die Trennung schon? Was soll der augenverdreher?

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Autsch!

Aber schön daß es dir wieder besser geht.

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Die wenigesten Menschen sind einsichtig, wenn sie Fehler haben.
    Solche Fehler bestehen ja oft schon seit Jahren, wenn nicht gar das ganze Leben.
    Diese Leute lernen (wenn überhaupt) erst dann was daraus, wenn sie aufgrund ihrer Fehler leiden müssen.
    Das führt dann nicht selten zur Trennung.

12. plusminus

plusminus Gast

Und wenn diese "Fehlerlosigkeit" damit gepaart ist, das dieser Mensch Meister im Verschließen und Verdrängen ist?

Eine Trennung wär quasi nicht seine Schuld, und wenns vorbei ist, ist halt so.

Kann man sich so vor sich selbst verstecken? Ich kann das gar nicht, ich hinterfrage ständig mein Verhalten und die Auswirkungen, suche zuerst den Fehler bei mir.

13. Kaktusbluete

Was ich sagen wollt ist, dass es eben paradoxerweise nicht "autsch" macht.
    Man merkts nicht und denkt man ist fehlerlos (zurückblickend stimmt das auch). ;)

lg irene

14. Holzmichl

Holzmichl Gast

Dann wird sich vermutlich nie was ändern.
    Da musst du dann überlegen: Hältst du das dein restliches Leben aus oder wäre eine Trennung sinnvoller?
    Aber wenns nicht geht, dann sollte man sich das eingestehen, sonst gehört man irgendwann auch zu den Leuten, die sich erst nach 30 Jahren Ehe scheiden lassen.

Fehler muss man überall suchen, bei sich selbst und bei anderen. Man muss eben alles in Frage stellen.
    Es gibt Leute, die suchen Fehler NUR bei sich selbst. Da mangelt es einfach an Selbstvertrauen führt dann zu anderen Problemen.
    Und es gibt Leute, die Fehler IMMER auf andere schieben und nie sich selbst in Frage stellen. Bei diesen Leuten wird sich nie was ändern, sie werden diese Fehler immer haben.

15. plusminus

plusminus Gast

restliches Leben? NEIN! nicht mal die nächsten Monate.

Es ist einfach extrem anstrengend, denn es geht ihm durch, dann schläft er drüber und dann tuts ihm leid. dabei sag ich schon während dem Streit "denk darüber nach was du jetzt sagst und machst, und hau nicht einfach her nur damit du nen Treffer erzielst."

Da belächelt ers, am nächsten Tag die Reue...wie bei nem Alkoholiker :confused:

Was kann ICH tun damit es anders wird? Kann ich überhaupt was tun? Was muss er tun?

16. Kitty1999

Kitty1999 Gast

trenn dich bitte von ihm!:eek:

nicht schon wieder sowas!! warum tust du dir das noch an! du müsstest es ja eigentlich schon besser wissen.:(

17. Glueckskatze

VIP: :Silber

Mir wär so ein Typ zu anstrengend.

Ich kannte mal einen solchen, hatte auch relativ viel Kontakt zu ihm und habe leider erst spät bemerkt, dass er zu der Sorte gehört: bestimmte Eigenschaften waren bei ihm ok, er darf jeden beleidigen.
    Aber wehe, jemand hat auf die selbe Art und Weise gekontert. Da wurde er dann ausfallend und konnte lang beleidigt sein - er wurde ja ungerecht behandelt. Sich bei anderen entschuldigen? Warum denn? Er hat ja nix falsch gemacht.

Danke, brauch ich kein zweites Mal. Die Beine in die Hand nehmen und rennen, kann ich nur sagen. :eek:

LG,
    Glueckskatze

18. Holzmichl

Holzmichl Gast

Dann ist klar, wohin das führt.

Um was gehts denn bei den Streits überhaupt bzw. wo sind seine Fehler?

Streits gibts ja in jeder Beziehung.
    Aber mit der Streiterei muss man irgendwie umgehen können, man braucht eine Streitkultur.
    Und es muss hinterher was dabei rauskommen.
    Wenns allerdings immer der gleiche Streit ist und sich nie was ändert (wie bei einem Alkoholiker), dann halte ich es für aussichtslos. Der „Alkoholiker“ muss sich einem strengen Entzug unterziehen, sonst wird das nichts. Das wird er aber zu 95% nicht machen.

19. plusminus

plusminus Gast

kennen wir uns :eek: sorry hab nicht alle nicks im kopf...

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie jetzt? Hast Dich jetzt schon von ihm getrennt oder noch immer nicht?
    Da wunderst Dich, wenn ich so :rolleyes: mach´? :cool:

Außerdem - DU bist genauso für Partner immens anstrengend - ihr schenkt euch beide nix! :rolleyes: :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden