1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fehler nach dem Ausmalen "ausbessern"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 25 September 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Haben vor kurzem unser Haus selbst ausgemalt (zweimal mit weißer Dispersion). Auf den ersten Blick schien es ganz gelungen zu sein, aber desto öfter ich mir die Wände und speziell die Decken ansehe, je mehr "Fehler" bzw. kahle Stellen (wahrscheinlich durch ungleichen Druck beim Auftragen mit der Walze entstanden) finde ich - natürlich ist das ganze auch sehr vom jeweiligen Lichteinfall abhängig.
    Mein Problem ist nun, dass ich das ganze nicht so belassen will und die "schirchen" Stellen so gut wie möglich ausbessern möchte.

Jetzt meine Frage: ist es wirklich nötig alles nochmals zu streichen, also ein drittes Mal oder genügt es auch die fehlerhaften Stellen punktuell auszubessern, ev. mit einer kleineren Rolle?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würd alles nochmals neu streichen

3. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

probier´s einfach an 1-2 stellen, die nicht so prominent sichtbar sind. bei mir ging das super - ist aber sicher sehr von der farbe abhängig (hatte eine halb-dispersion-mineral-farbe). :wave:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Du kannst es auf alle Fälle versuchen mit einer kleinen Walze die "vergessenen" Stellen nachzumalen.
    Das Ganze ordentlich austrocknen lassen und sofern dann das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist wird dir ohnehin nichts übrig bleiben als nochmals die gesamte Fläche zu malen.

Gutes Gelingen!
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden