1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FBH während der Bundesheerzeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 Februar 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Ich habe gehört, dass man die FBH für den Zeitraum der Bundesheerzeit beantragen kann --- stimmt das?

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich denke, dass das richtig ist - wenn ich mich richtig erinnere war dies bei mir zu meiner Bundesheerzeit zumindest so wenngleich das aber schon wieder 13 Jahre her ist.

Liebe Grüße
    Mats

3. maho

Ich werde jetzt nicht ganz schlau ---- hab nachgelesen ---- die dürften das geändert haben und anscheinend gibt es jetzt während dieser Zeit nichts - außer man hat bereits eine Familie zu ernähren.....zur Überbrückung vor und nachher, wenn man z.B. studieren möchte, dann gibts anscheinend die FBH....

Vielleicht blickt da noch jemand durch bzw. ist vielleicht sogar derzeit in der Situation....

4. MatsBM

MatsBM Gast

5. maho

Ich hab jetzt ein Verdienstentgangsentschädigunsformular gefunden welches man nach dem Präsenzdienst ans Heer senden kann - könnte das eventuell neuer sein?....was sagst du dazu? Gabs das schon damals als du die "Ehre" hattest?

[PDF]
    ANTRAG AUF ENTSCHÄDIGUNG DES VERDIENSTENTGANGES

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
    ANTRAG AUF ENTSCHÄDIGUNG DES VERDIENSTENTGANGES. Hinweis: Antragsfrist bis sechs Monate nach der Entlassung aus dem Wehrdienst, ansonsten Anspruchsverlust! ...
    www.bmlv.gv.at/download_archiv/pdfs/antrag_auf_entsch.pdf

6. lisibeth

lisibeth Gast-Teilnehmer/in

Nein, bekommt man nicht. Während den Zivildienst hast das Essensgeld plus das Geld fürn Zivildienst und beim Bundesheer hast die Verpflegung in der Kaserne. Man kann dann sobald man sich fürs Studium angemeldet hat, mit dem Bescheid und dem Ende des Zivildienstes oder Bundesheeres aufs Finanzamt gehen und wieder beantragen.
    Weiß ich deswegen, da mein Sohn gerade in der Situation ist.

lg

lisibeth

7. MatsBM

MatsBM Gast

Das von dir verlinkte Formular sieht mir ganz danach aus, dass dies nur für Verdienstersätze bei Truppenübungen und dgl. ist, nicht jedoch vorgesehen für den "normalen" Präsenzdienst.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden