1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faustgroßer filz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cla1966, 19 Oktober 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

meine freundin war jetzt fast 2wo krank - somit hat sie sich genau 10 (!!!!!!!!) tage die haare weder gewaschen (sind nur beim duschen nass geworden) noch frisiert :eek: sonder sie als "banane" hinten nach oben eingeschlagen gehabt und strähnen, die sich gelöst haben, einfach wieder dazugefummelt...gestern dann das grauen - sie hat die haare x-mal mit einem balsam von fructis gewaschen - fast eine ganze flasche, dann hat sie's mit einem ei dann mit rapsöl und dann mit einem anti-statischem silikon-spray (!!!!!!! :eek: :eek: :eek: !!!!!!!) probiert....
    hab sowas noch nie gesehen - schaut aus, als hätte man einen reinen woll-pulli mit 60°C gewaschen !!!!!!!!!!! (kann ich vergleichen - ist mir mal passiert....)
    also, alle ihre extremst feinen, schulterlangen, blondierten haare sind auf einen harten, faustgroßen knödel am hinterkopf gefilzt - ich komm nicht mal mit dem finger rein !!!!!!
    wir haben jetzt gegoogelt - da wird öl empfohlen (hat sie in der nacht probiert - nix) und weichspüler....
    HAT IRGENDWER EINEN TIP ???????????? ausser abschneiden
    :wave:

2. Silmum1

VIP: :Silber

OMG - das liest sich ja schon schrecklich!!!! :eek:

Leider habe ich keinen Tipp. Ich würde versuchen, sie nach etlichen Balsam-Spülungen zu kämmen. Gaaaanz vorsichtig und falls das auch nix bringt, würde ich auf jeden Fall einen Friseur aufsuchen - vielleicht kann der ja helfen.. ;)

3. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

was soll ich sagen, ich hab das oft. :cool:

ich geh immer vorm schlafen duschen, leg mich dann mit feuchten haaren und zopf (knödel) ins bett, frisier nicht mehr, geh dann arbeiten und am abend hab ich einen dread. :rolleyes: hab übrigens auch brustlanges dünnes blondes haar.

eigentlich sollte sie es mit jeglichem öl + fructis öl aufkriegen.. am besten mit einem dünnen kamm und dann halt an irgendeiner strähne anfangen.. da bekommt man zwar mörder kopfschmerzen, es dauert stunden und man verliert abermillionen haare, aber am ende ist sie wieder durch.. dann siehts zwar aus wie struwwelpeter weil alles so statisch aufgeladen ist, aber ich geh danach dann noch mit einem öl duschen und dann sind sie wieder sehr schön.

im schlimmsten fall hilft nur abschneiden, wenns echt nicht geht.
    (was mir auch sehr geholfen hat: Gliss kur hair repair - total repair reflex-glanz-kur.. ist so eine flasche mit beiger creme drin.. macht die haare total geschmeidig. normalerweise spült man das nicht aus, aber wenn sie ihre haare retten will, dann soll sie sich mal auf einen nachmittag haarepflegen einstellen.

good luck!

4. Hope22

ich würd an ihrer stelle zum friseur gehen, kopfüber ists nämlich noch blöder nach dem waschen..
    also die liegende position und die mittelchen die der friseur hat und die fuzzelarbeit mit kuren durchzufrisieren werden ihr das abschneiden ersparen. aber sie sollt sich halt auf eine stunde am waschbecken einstellen;)- vorallem, weil du blondiertes haar schreibst, das überdehnt der laie sehr schnell, daher ab zum friseur!

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Würd auch zum Friseur schaun!

6. haarmaske von kerastase (die für kräftiges haar - die ist richtig üppig!) und mal mind 1 stunde drin lassen.
    dann unter der dusche bei fließendem wasser vorsichtig haar für haar (wirklich einzeln!) rausholen.
    wird lang dauern!! wenn er sich etwas gelockert hat nochmal maske drauf und jetzt mit naturborstenbürste mit plastikborsten dazwischen von unten vorsichtig rausfrisieren.
    wenns noch nicht gut geht nochmal maske drauf und wieder mit den fingern einzelne haare rausholen.

beim friseur mußt aufpassen.
    mir hat einmal einer den knoten den er selber reingewaschen und reinfrisiert hat ohne mich zu fragen kommentarlos rausgeschnitten:eek:

viel glück!

cenerentola

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

klingt schlimm
    Ich würde mit einer Aufbaukur vorsichtig im Nacken beginnend "Haar für Haar" mit der Hand herausfudeln. Eine Freundin bitten, dass sie hilft. Anschließend mit einer BORSTENBÜRSTE wieder im Nacken beginnend vorsichtig durch frisieren. Ich schätze ca. 3-4 Stunden und 2 Kopfwehtabletten, aber so müsste es eigentlich gehen.
    Anschließend gut auschwämmen!!

LG :wave:

8. cla1966

ich glaub, die müssen ab....problem ist nur, das zwischen diesem knödel und kopfhaar max 5mm sind - d.h., das wird wohl eine vollglatze :eek:
    hab sowas noch nie gesehn - wie gekochte wolle...haben gestern nachmittag in der wanne verbracht und gewaschen, gefuselt, gewaschen,...... NIX.... :(

9. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Ich würds versuchen einfach öl rein und OHNE ausspülen versuchen mm für mm mit einem kamm versuchen...
    ich hab meine dreads damals so aufgemacht, es waren höllenschmerzen und 3 tage dannach noch kopfweh, viele haare sind spröde gewesen und gebrochen aber immer noch besser als glatze!
    Das öl hab ich erst rausgemacht als ich alles entwirrt hatte! (die prozedur hat 9 Stunden gedauert :)

10. cla1966

so - nicht lachen....nachdem es gestern ja wirklich so aussah, als müßte sie rasiert werden (es gab keinerlei ansatzmöglichkeiten, keine spitzen, von denen man wegarbeiten hätte können,...) hat ihr ihr mann noch irgendein sündteures kriechöl (eigentlich aus der mechanik... :eek:) in diesen riesen beton-knödel gearbeitet....was soll ich sagen - wir haben von in der früh bis mit einer stricknadel haar für haar angefangen, rauszupopeln....und wirklich schon die ~hälfte geschafft !!!!
    aber wer kommt schon auf kriechöl.....:rolleyes:

11. so jetzt muß ich aber schon lachen!:D
    aber super daß es besser wird!

cenerentola

12. PinkHappy

Jössas!!! Das tut schon beim lesen weh. Ich würd auch mit Öl arbeiten.

Aber ein Foto hätt ich gern gesehen :D

13. cla1966

:D hätte eh probiert zu fotografieren....aber man sieht am foto nix...bei der nahaufnahme einfach nur ein gelber (sorry - "blonder"...) fleck und mit etwas distanz schaut's fast wie eine hochsteckfrisur aus...bin schon neugierig, wie's heut ausschaut.....:D :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden