1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faules Ei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 20 November 2009.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Bitte, bitte ganz dringend...ich backe grade eine Torte und beim Eischnee aufschlagen ist mir der Schnee ausgeflockt...war dann bisi unsicher, ob das vielleicht daran liegen könnte, dass eines der Eier vielleicht schlecht sein könnte...hab aber nachgelesen und es liegt wahrscheinlich daran, dass ich zuu lange geschlagen habe...

Nun hab jetzt sicherheitshalber nochmal an allen Schalen nachgerochen und von einem Ei riecht der Rest in der Schale doch ein wenig komisch, oder bild ichs mir nur ein...bin noch dazu ein bisi verkühlt :(

Würde ich ein faules Ei aus der Kuchenteigmasse rausriechen oder sind da die Düfte von Schokolade, Zucker, etc. stärker? (wird eine Sachertorte) Soll ich jetzt echt die ganze Masse für eine große Torte einfach wegwerfen?

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ein Ei schlecht ist, dann stinkt es. Das kannst Du selbst mit Schnupfen nicht "uebersehen".
    Glaub auch, dass Du zu lange geschlagen hast. Sobald der Schnee fest ist, ist er mit Vorsicht zu behandeln (deshalb auch in den Teig UNTERHEBEN), damit die Luftblasen nicht zerstoert werden.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

riechen

es stinkt erbärmlich sodass man den netten geruch noch etwas länger in der nase hat

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Faule eier stinken nach Schwefel - ein Geruch - der dir sofort in die Nase sticht - wenn du das Ei öffnest.

Zwergenfee

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

*ggg* war mir net sicher, ob es das Wort "ueberriechen" gibt ;) und war zu faul zum Nachschauen :D

6. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einmal ein faules Ei - es war innen bereits schwarz und stank erbärmlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden