1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fastenzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariella25, 19 Februar 2007.

?

Auf was würdet ihr in der Fastenzeit verzichten wollen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 März 2007
  1. Süßes

30,0%
  2. Alkohol

25,0%
  3. Fleisch

2,5%
  4. Milchprodukte

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Fernsehen

7,5%
  6. SEX

2,5%
  7. Limonade

15,0%
  8. Sonstiges

12,5%
  9. NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!

52,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mariella25

mariella25 Gast

Nachdem am Mittwoch wieder die Fastenzeit anfängt und ich bis jetzt fast jedes Jahr auf irgendetwas verzichtet habe, habe ich mir für die diesjährigen 40 Tage vorgenommen auf Fleisch und alles Süßes zu verzichten!!

Möchte wer mitmachen?

lg mariella:wave:

2. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

hallo! :wave:

ich werde auch auf süßigkeiten verzichten. fleisch esse ich von vornherein kaum … aber auf das gute achterl rot am abend werde ich zusätzlich verzichten! also, nix süßes und kein alkohol in der fastenzeit!

am schwierigsten wird das mit den süßigkeiten! versuchungen gibt's ja überall.

lg, daniela

3. Anya28

Anya28 Gast

Da ich sowieso auf Diät bin, werde ich auch weiterhin auf Süßes verzichten. :D

4. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich werd auch nichts verzichten (aber von manchen ein bisschen weniger könnt nicht schaden ;) )

5. madhad

madhad Gast

Ich werde auf's Verzichten verzichten

6. sane

sane Gast

Auf Alkohol und Nikotin - wie das ganze restliche Jahr auch. :)

Nachdem ich nicht gläubig bin, ist mir die Fastenzeit ziemlich egal.

7. Da ich sowieso kein Fleisch esse und gerade beim Abnehmen bin (eigentlich :cool: ) werde ich versuchen auf Süßes und Limonade zu verzichten! Also Limonade auf alle Fälle und Süßes ... naja, hoff ich kann mich zusammenreißen und meiner heißgeliebten Schoki vorläufig abschwören :rolleyes: :D

LG Muschmu :wave:

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Auf REIN GAR NICHTS - da ich nicht gläubig und sowiso ausgetreten bin:love:

lg

9. Wer ist schon gläubig:rolleyes: ??

10. -Mily-

VIP: :Silber

Ich zb bin gläubig ;)

Ich habe mir auch vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten !

11. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

ich möchte heuer wieder auf süßes verzichten, ich finde einfach, es ist eine gute gelegenheit. nicht, dass man das nicht immer machen könnte, aber der zeitraum ist absehbar und ich freu mich gleich viel mehr auf ostern.:)

12. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Fasten werde ich heuer das ganze Jahr,sprich Süßes reduzieren-das hab ich mir zu Weihnachten vorgenommen und schon 9 Wochen durchgehalten!

Da ich aber auch gläubig bin und auf was verzichten MÖCHTE,werden es bei mir die Zigaretten sein!
    Von Mittwoch an bis Ostern-vielleicht brauch ichs danach auch nimma!

13. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir auch schon vorgenommen die süßen Sachen in den Regalen zu lassen (schwere Prüfung meines Willen)

Das Achterl Rotwein am Abend würde ich jedoch nicht weglassen (wenn ich überhaupt Wein trinken würde ;)), weil das ist GESUND!!!

Ich möchte auch die Glotze weniger strapazieren und dafür endlich meine zig angefangenen Bücher zu Ende lesen.

14. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Ich!

15. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

UNd zur eigentlichen Frage... ich überlege, auf Schokolade will ich nicht verzichten, daß ist mein Nervenfutter! Alk zahlt sich bei mir nicht aus, wäre kein wirkliches opfer. Fleisch auch nicht... hmmmm...

16. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gläubig.

Ich verzichte heuer auf Alkohol, Süssigkeiten (wird schwer ) und Cola (wird am schwersten, weil ich mich davon ernähre)

Aber ich sag euch, dann nach den 40 Tagen - das erste Stückerl Schokolade -- das ist dann so unbeschreibbar lecker.

Ich hab vor 2 Jahren mal Heilgefastet. Nach 10 Tagen hab ich den besten gekochten Apfel meines Lebens gegessen !!

17. bergie

VIP: :Silber

Bin nicht gläubig, aber die Fastenzeit ist jedes Jahr mein Startpunkt fürs Abnehmen. Vorher halten mich die Faschingskrapfen in allen Variationen ab, nach Aschermittwoch gibt es nur mehr die gwöhnlichen Marmeladekrapfen, auf die kann ich verzichten.
    Deshalb werde ich in der Fastenzeit auf Nahrungsaufnahme nach 18 Uhr (speziell das Essen vor dem Fernseher) verzichten.
    Letztes Jahr habe ich mich dann in der Zeit so dran gewöhnt, abends nichts zu knabbern, dass es bis nach Weihnachten weiter mit dem "Fasten" gegangen ist.

18. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich könnte auf alkohol verzichten da ich den sonst auch nur zu besonderen anlässen trinken.

19. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Also ich will eigentlich auf nichts verzichten...

20. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Der Verzicht auf bestimmte Dinge hat bei mir aber auch rein gar nichts mit der christlichen Kirche zu tun - mit dem an was ich glaube aber alle mal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden