1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fastenzeit, wer hält sie ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 22 Februar 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich mache gleich den Anfang: Habe mir vorgenommen, auf Fleisch und Zucker zu verzichten, nicht aus religiösen Gründen, sondern, um mir selbst zu beweisen, dass ich mich ´zammreißen kann;)

2. mcw

mcw Gast

ich halte die fastenzeit (wenn es um fleischverzicht geht) an 365 tagen im jahr ein und wenn es um alkohol geht an 362 tagen. :D bei süßem muss ich jedoch passen. :eek:

3. Neon

Neon Gast

Ich verzichte auf Alk und Zigaretten. (So wie ganzes Jahr).

4. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

nein :)

fleisch versuch ich sowieso das ganze jahr gering zu halten und da sowieso nur geflügel.
    zucker hab ich nicht mal im haus. allerdings sind süßigkeiten mein großes/größtes laster, aber da versuch ich ganzjährig sowenig wie möglich zuhause zu haben. es kann jedoch passieren, dass ich bei einem einkauf 10+€ für süßigkeiten ausgebe und die sind dann immer noch alle am selben tag weg :(

5. mcw

mcw Gast

wow, süßigkeiten für 10 euro an einem tag vernichten.:eek:
    deine armen zähne!

6. Silmum1

VIP: :Silber

Na geh - die Zähne kann man eh putzen! ;)

7. Flo6666

naja solang ist die zuckerbelastung für die zähne gar nicht. meist ist es nach einer stunde weg :D

und mir ist schlecht :(

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich nicht.

Ich versuch es gleich gar nicht, weil ich sowieso jämmerlich scheitere :rolleyes:

9. mcw

mcw Gast

Dazu müßte man aber immer gleich nach den Konsum von Süßem zur Zahnbürste greifen, das machen die wenigsten.

10. mcw

mcw Gast

achja, ich vergaß - dein armer magen.
    :hug:

11. Neon

Neon Gast

Wennst das Zeug zuhause verputzt dann schon. :D

12. Flo6666

mein blutkreislauf mags noch weniger hab ich immer das gefühl...

13. Silmum1

OMG - bitte nicht "gleich danach"! DAS ist nämlich nicht sehr gut für die Beisserchen. Zucker greift die Zähne doch nicht sofort an. Wenn man nascht und sich die Zähne nur alle paar Tage mal putzt oder schlecht putzt, dann schon. Aber ansonsten kommt es erst nach 24 Stunden "zum Angriff". :D

Nach dem Essen bzw. Naschen reicht es, sich die Zähne mit Zahnseide zu reinigen und dann ordentlich mit einem Mundwasser auszuspülen.

Und bzlg. Fasten... Nein - ich faste nie! :wave:

14. mcw

mcw Gast

Da ist die Zahnmedizin aber anderer Meinung
    http://www.medizinfo.de/zahnmedizin/vorsuess.htm

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich halt mich auch nicht daran ;)

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich halte sie ein (Fleisch, Zucker, Alkohol, Knabbereien).

18. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich verzichte auf:
    Kaugummi, Cola, trinke weniger Kaffee (max. 2 Tassen/Tag), Süßes und das war's.

Alkohol, Zigaretten und andere Laster (außer Kaffee) hab ich nicht.

Schuma mal, ob ich es heuer schaff, mitm Kaudschi. Letztes Jahr hab ich genau 3 Tage durchgehalten...

19. mcw

mcw Gast

Irgendwie macht mich der Thread hungrig. :boes:

20. Flo6666

mich auch und ich hab außer traubenzucker nix süßes zu hause :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden