1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fasten zu Ramadan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 9 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Heute ist der Beginn.

Könnt ihr euch vorstellen, 1 Monat nur nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang zu essen und zu trinken?

Ich würde es nicht schaffen.

Liebe Grüße

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, sondern einfach nur, ob ihr es schaffen würdet.

#1 marionr1, 9 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2013
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na selbstverständlich würde ich das schaffen. wenn es millionen menschen schaffen, schaff ich das doch auch. und du auch. und jeder.

überhaupt, man sollte sich möglichst nie mit 'ich schaff das nie' selbst beschränken. :)

3. andere essen seit jahren jeden 2. tag absolut nichts und sind auch gut drauf.

die schulfreunde meiner söhne haben das schon im volksschulalter gemacht.
    der syrische freund meines mittleren, fand unsere naschlade sehr gut.
    wenn er weg war hat immer die hälfte gefehlt - auch im ramadam.:D

mo-mo und Pipina gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ohne trinken nie.
    Da würde ich unter Dauer Kopfweh und Kotzerei leiden.

Eistee gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

glaub ich nicht. du würdst natürlich bewusst in den 'erlaubten' zeiten viel trinken und dein körper würde das akzeptieren, wenn er nur insgesamt genug wasser bekommt.

6. mama1982

VIP: :Silber

ich würd das nicht hinkriegen, ich würd verdursten

Neon gefällt das.
  7. Sonja20

Sonja20 Gast

Trinken auch nicht^^ was machen die dann Tagsüber bei einer Hitzeperiode ich würde da knallhart mal Umfallen wenn ich nichts trinken würde.....

Und essen könnte ich mir auch nicht vorstellen da es sich ja mit vollen Magen schwer schläft, ich esse meist das letzte mal so zwischen 17-18 Uhr das letzte mal und das vertrage ich nicht immer weil ich einfach das spät essen nicht gewohnt bin...wiederum vor Sonnenaufgang würde ich schaffen :D da ich meist ab 04:00 Uhr munter bin

Neon gefällt das.
  8. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte die Disziplin dazu nicht. Ausserdem schaffe ich nicht mal die Fastenzeit. Ich will mir nicht vorschreiben lassen wann und was ich zu Essen habe. Ich kanns mir nicht vorstellen. Wenns um mein Leben ginge würd ichs bestimmt schaffen, aber ohne Druck bestimmt nicht.

kleine-loewin und Neon gefällt das.
  9. Nunda

Mit dem Essen hätte ich absolut kein Problem, aber tagsüber nichts zu trinken würde mir extrem schwerfallen. Wenn es aber sein müsste, würde ich es selbstverständlich schaffen - siehe Post von cyn!

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Nein, könnte ich mir nicht vorstellen, da mir nach ein paar Stunden ohne Essen und Trinken sauschlecht wird.

Neon gefällt das.
  11. Beere

Für mich wäre es machbar.

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Ramadan speziell im Hochsommer ist ein Thema für sich.
    Ich merke es in meiner Arbeit, wie es sich auf das Unterrichtsklima auswirken kann...

Schaffen würde ich es natürlich, aber gesund ist es sicher nicht (ohne zu trinken).

13. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Im Moment finde ich es besonders hart, da die meisten muslimischen Länder noch höhere Temperaturen haben als wir. Da möchte ich nicht auf Wasser verzichten müssen. Wenn der Ramadan im Winter ist, geht's wahrscheinlich leichter.

Neon gefällt das.
  14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

beere, dein neuer avatar ist.... ist.... ist....

da muss ich gleich einen schluck trinken :D

Beere gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Bescheuerte Frage, wenn man bedenkt, dass es genug Menschen aushalten, sich täglich irgendwelche stupiden Serien anzusehen, in einem bescheuerten Forum zu lesen und sich scheußlich schmeckendes Junkfood reinzustopfen. Das ist wirklich hart, aber das schafft man/frau ja auch.

D.J.Winston und mo-mo gefällt das.
  16. maha

Eben. :)
    Alles Abhärtung.

Acryl gefällt das.
  17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Nix essen würde gut klappen, nix trinken nur sehr schlecht. Dann würd ich zB auch nix Sportliches mehr tagsüber machen, weil sonst der Durst noch größer wird. Und das würde mich schon sehr einschränken.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

natürlich würde ich es schaffen - wenn soviele menschen das können.

19. Nunda

Aber noch härter wird es erst, wenn sie es nicht mehr machen können ;)

Acryl gefällt das.
  20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wenn man es wirklich will kann man es auch schaffen, aber für mich persönlich wäre es nichts...ich esse viel zu gerne:oops:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden