1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fassade streichen - selber machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 22 Dezember 2010.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

die Fassade von unserem Haus ist jetzt 15 Jahre alt und würde einen neuen Anstrich benötigen.

- kann man sowas leicht selbst machen? Wer hats gemacht und wie gehts?
    - kann ich über die derzeitige Farbe (hellgelb) eine andere drüberstreichen und das deckt?
    - oder soll man sowas von Firma machen lassen - und was kostet das so für ein durchschnittliches Haus (150 m2 Wohnfläche)?

Vielen Dank!

Wolfgang

2. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das kannst du ohne Probleme selber machen, sofern die Fassade sonst in Ordnung ist (putz und so), Fassadenfarbe kaufen und los gehts. Ist nicht anders als drinnen streichen, halt Fenster abkleben, Türen auch und was sonst so halt nicht gestrichen werden soll. haben unser Haus diesen Sommer auch gestrichen, brauchten aber ein kleines Gerüst, da knappe 250 m² mit Obergeschoß.
    Besser ist es eine gute, teuerere Farbe zu kaufen, da die besser deckt. Brauchst aber wenn du weiß auf gelb willst unter Umständen zwei Anstriche.

Wenn du allerdings die Arbeitszeit besser verbringen kannst ;) - dann Firma.

LG
    Lenka

3. goebi

Woher gute Farbe? Wieviel Arbeitsaufwand?

Hallo,

Danke für Deinen Rat.

Woher kriege ich gute Farbe? Beim Baumarkt (Hornbach o.Ä.) oder eher in Spezialgeschäften?

Wieviel Arbeit ist das für ein einstöckiges Einfamilienhaus?

Wolfgang

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch vor nächstes Jahr das Haus zu streichen ;) Farbe besorgen wir im Farben Fachgeschäft.

Haben dann auch ein Gerüst;) da wir das Holz auch streichen (davor hab ich etwas bammel).

Wir rechnen pro Tag mit einer Hausseite - haben ja die Kids auch.

5. maha

Hochdruckreiniger besorgen, die Fassade muss zum Streichen sauber sein.

6. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ein Tag pro Seite ist glaub ich eh gut angesetzt. Wir haben mit Holzanstreichen eine Woche gebraucht. Allerdings haben mein Vater und mein Mann gemeinsam gestrichen, einer das Holz, der andere die Wand.
    farbe haben wir aus dem Baumarkt genommen, da wir nur weiß wollten, für die Zierumrandung waren wir aber in einem Fachgeschäft die Farbe besorgen.

7. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

...Ich würde dir Sto- Farben empfehlen. Zwar etwas teurer als andere, bleiben dafür aber auch viel länger schön!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden