1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fassade mit waagrechten Streifen ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silviahoch, 16 Januar 2009.

1. silviahoch

silviahoch Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Unser Traum vom Haus geht in die Planungsendphase. Wir werden ein rechteckiges Haus mit Walmdach bauen, ohne Schnörkel, ganz einfach gehalten.

Ich habe mir gedacht, die Fassade mit dünnen Querstreifen ( 3 oder 4 übereinander)aufzulockern. Hat jemand so eine Fassade bzw. kennt jemand gute Links zum Ideensammeln?!

Ich hab das Forum schon durchgewälzt zu diesem Thema, aber leider nichts passendes gefunden!

Danke & lg

Silvia

2. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

Wir beginnen im April mit dem Hausbau und werden ein ähnliches Haus ´bauen wie ihr.
    Rechteckig mit Sattledach ohne Schnörkel.
    Unser Haus wird wahrscheinlich grau oder weiß geputzt und auf der Südseite bekommt es im oberen Drittel (OG) eine Holzvertafelung.
    Holzvertafelung hört sich jetzt wahrscheinlich furchtbar an. Also im Bereich des OG wird es nicht geputzt sondern es kommt graues Holz an die Fassade.

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch ein recht schlichtes haus (von der form her wuerfel mit erker und walmdach) und die fassade durch folgende sachen aufgelockert:
    Gelbe Fassade
    aussenrollos und Fensterbretter in Moosgruen
    Weisse Faschen um die Fenster

4. Smilechen

Smilechen Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Wir haben ein Pulthaus. Oben ist es hellgrau gestrichen, unten dunkelgrau mit hellgrauen Streifen. Der Abstand zwischen den Streifen wird immer größer.
    Wenn ich es schaffe, stelle ich ein Bild rein!
    LG Andrea

5. silviahoch

silviahoch Gast-Teilnehmer/in

Super Smilechen, ich glaub genau sowas such ich !!!

Danke !

lg silvia

6. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Unser Haus sieht genauso aus:D nur ohne Erker und wir haben nicht nicht das Moosgrün, sondern das andere grün, weiß jetzt nicht, wie das heißt.

Und zurück zum Thema, ich hab unsere Aussenansicht am Einreichplan ein paar Mal kopiert und dann in den verschiedenen Farben angemalt, damit ich mir etwas vorstellen kann.

7. Smilechen

Smilechen Gast-Teilnehmer/in

HI!
    Es hat leider ein bissl gedauert, weil ich das nicht selber kann und auf meinen LG gewartet hab.
    Bin gespannt auf deinen Kommentar!
    LG Andrea

8. December

December Gast-Teilnehmer/in

in meiner galerie ist eine hausansicht, auf der du unsere streifen in der fassade siehst. ist keine malerei, sondern in der fassade direkt gestaltet worden!

lg
    december

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden