1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fassade machen lassen - von wem?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nic23, 3 Oktober 2011.

  1. Nic23

    Nic23 Gast-Teilnehmer/in

    Wir wollen die Fassade von unserem Haus machen lassen - endlich, denn jetzt wohnen wir schon viel zu lange ohne Fassade ;) Der erste Kostenvoranschlag war allerdings sauteuer. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr eine Firma empfehlen? Idealerweise aus der Stmk.
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Was denn?? Nur neu anfärbeln oder Vollwärmeschutz? Wie hoch ist das Gebäude?
     
  3. Nic23

    Nic23 Gast-Teilnehmer/in

    3 Stöcke inkl. Ergeschoss. Wir brauchen das volle Programm :(
     
  4. maha

    VIP: :Silber

    3 Stöcke. Da muss wahrscheinlich ein Profi ran. Mit Profi-Gerüst.

    2 Häuser weiter wurde sowas vor 2 Jahren gemacht..... hat 30.000.- gekostet. Bei STO direkt.
     
  5. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    ja, mit 30.000 wirst du rechnen müssen.
    kann dir nur empfehlen, nur angebote anzunehmen, die pauschal angeboten und abgerechnet werden. hier gibt es (leider) oft hohe unterschiede, wenn zb "nach verbrauch" abgerechnet wird. weiters ist es sehr müssig, wenn man die fensterbretter und den dämmstoff und die dübel etc. versucht einzeln zusammenzutragen, weil´s vielleicht wo ein bisschen billiger ist. das kann dann schwierigkeiten machen.
     
  6. karin230286

    karin230286 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    also wir lassen auch gerade die fassade machen und zwar von unserer baufirma aus leibnitz.
    mit der baufirma selber waren wir sehr zufrieden, bei der fassade kann ich noch nicht viel sagen, aber bekommen auch vvws. und bei den fenstern was extra, mal schaun wie es wird.
    preislich absolut okay, pauschal!
    gerne pn!

    baba...
     
  7. Nikipedia

    Nikipedia Gast


    unser angebot war für erdgeschoss und dachschrägen (220qm) knapp 30.000,-

    wir machen es jetzt selbst und zahlen somit ein drittel.
     
  8. bockerin

    bockerin Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben eine Firma beauftragt und helfen selber mit, damit sich die Kosten reduzieren - das Ganze alleine zu machen wäre viel zu aufwendig - Kosten für das Gerüst, alle Einzelteile zusammentragen usw.
     
  9. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    Suche auch jemanden der nur Vollwärmeputz und dann verputzen macht.
    Sollte im südl. NÖ sein.
    Wenn jemand einen Tipp hat nur her damit.

    danke
     
  10. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

  11. Nikipedia

    Nikipedia Gast


    für uns kommt das nicht in frage.

    wir werden Baumit open reflect verwenden.

    bockerin dein argument verstehe ich nicht ganz: was meinst mit alles zusammentragen, man geht in den baumarkt und bekommt ein maßgeschneidertes angebot für platten, dübel, klebespachtel, putz, kanteschutz, etc...

    gerüst kann man sich ausborgen bei uns gibt es diese möglichkeit und die arbeit ist an einem wochenende evtl. noch ein zweites erledigt wenn man 1-2 helfer hat.:wave:
     
  12. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    und du hast keine Angst dass du beim Verarbeiten etwas falsch machst und dann Schimmel im Haus hast oder irgendwelche anderen Probleme?

    LG
    Leon
     
  13. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    wow !! bei uns braucht die fach-firma 3 wochen :eek:
     
  14. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    nein, wir haben uns das zeigen lassen. das ist keine hexerei!

    ein schlamperdatsch darf man halt ned sein, aber das sind wir nicht:wave:
     
  15. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    ja ich meinte auch rein die fassade anbringen und anschl. verputzen (die eigentlich so gefürchtete heikle arbeit).

    es gehört ja vorher noch der untergrund vorbereitet und evtl. ausgebessert (ein posten der nicht in unserem angebot enthalten war), gerüst aufgebaut, die profile zugeschnitten und angeschraubt....und anschließend muss man wieder neue dachrinnen montieren, aussenleuchten, elektrik, fensterbretter usw....
     
  16. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Willst du die Fassade bei einer Gartenhütte machen? :D Tschuldige, aber wenn man es "ordentlich" macht braucht das schon länger. Wir sind gerade dabei. ;):wave:
    Da gehören sehr viele Arbeiten dazu, die zeitaufwendig sind. Aber ich weiß ja nicht, was ihr genau plant.
     
  17. Khesarria

    Khesarria Gast-Teilnehmer/in

    wir lassen die fassade von einer baufirma aus unserem ort machen, war der günstigste, günstiger als baumax und co die mit ihrer partnerfirma die die arbeiten gemacht hätten allein für die arbeit fast soviel verlangt hätten
    die baufirma mit der wir es amchen ist im bez gänserndorf - pn ist unterwegs
     
  18. NACL

    NACL Gast-Teilnehmer/in

    Das wollte ich auch grad fragen ... ;)

    Wir sind auch grad bei der Fassade - wir haben Arbeiter und helfen selber mit (in Summe meist 6-8 Leute) und wir sind jetzt das 8 Wochenende (immer 1,5 Tage am WE) dabei - und es wird noch mindestens 2 Wochenenden dauern (dann sollte es aber erledigt sein)! Gut wir haben eine große Fläche aber trotzdem ... da ist mal 1) Untergrund vorbereiten 2) Vollwärmeschutz kleben/verschrauben (wir haben geklebt) 3) Platten ausfüllen (als die Schlitze die sich bilden) 4) Rollläden / Fensteranschlussleisten anbringen 5) Sockelleisten anbringen 6) Spachteln und Gitter anbringen 7) schleifen 8) Faschen machen (werden bei uns geputzt und nicht gemalt) 9) alles abkleben (Dachvorsprung, Fenster, etc.) 10) verputzen!
    Also ich glaub dass das nicht mal bei einem 4 eckigen Haus (also ohne Erker, Vor- und Rücksprünge, etc.), mit nur 5 Fenstern (wir hatten mehr als 20) an 1-2 Wochenenden erledigt ist!?!?!
     
  19. NACL

    NACL Gast-Teilnehmer/in

    Das hab ich noch vergessen:

    Bei uns hat alleine das Gerüst aufbauen schon ein ganzes Wochenende (also 1,5 Tage) gebraucht! ;)
     
  20. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    hab ich eh alles oben im post nr. 15 geschrieben.

    unser haus ist von der höhe her so hoch wie ein bungalow:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden