1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faschingkostüme Kleinkinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maerzenbecher, 9 Januar 2011.

1. maerzenbecher

maerzenbecher Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die Faschingssaison hat begonnen.

Wer hat gute (günstige, einfach zu machende) Ideen für Faschingkostüme für Kleinkinder, Bub, 1,5 Jahre Gr. 86?
    Selbst gemacht für 1x anziehen lohnt sich mehr als eines zu kaufen - kosten ja tw. irre viel

Als was waren eure Kinder? Habt ihr Fotos?

Mir fallen ein:
    Schneemann: weiß anziehen, schwarze Wollbommel, Papierhut
    Fliegenpilz: weiß anziehen, roter Papierhut mit Tupfen
    Maus/Katze/Hund etc: ein-farbig anziehen, Schwanz aufnähen, Stirnband/Haarreifen mit Ohren dran
    Sträfling: gestreift anziehen, Nummer draufschreiben
    Bauarbeiter: Latzjean, Bauhelm, Werkzeug

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal auf einer Faschingsparty ein total süßes gesehen, einen Tausendfüßer: ganz schwarz angezogenes Kind (Shirt + Legging) und vorne drauf viele bunte ausgestopfte Babysocken angenäht. :)

3. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte hat einmal einen ganz süßen Elefanten gemacht: Aus einem grauen Erwachsenen t-Shirt einen Overall nähen (von etwa mittlerer Höhe bis nach unten 2 Nähte nebeneinander und dann dazwischen auseinandergeschnitten für die Beine) und dazu eine günstige Maske (gibts rechzeitig beim H*fer) bzw ein anderes Mal das Gesicht dazugeschminkt. Funktioniert auch für div. andere Tiere, eventuell kann man ja hinten noch einen Schwanz annähen.

lg
    LeoLi

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kleiner war heut erst grad als Schlumpf unterwegs...
    Weiße Strumpfhose oder Hose und blaues Shirt. Dann hab ich eine aus Filz genähte Mütze (die hab ich heut noch am Zipferl a bissl ausgestopft) und ich hab ihm dann heut noch schnell aus nem blauen Stoffetzerl und a bissl Füllmaterial a Schlumpfschwanzerl genäht.

Oder die Mittlere war letztes Jahr als MArienkäfer unterwegs - ebenfalls ein selbst gemachtes Kostüm (allerdings nicht von mir, sondern schon vor Jahren für meine Schwestern von meiner Mama): aus rotem Stoff Flügel genäht (mit einem Band zum Umbinden) und dann aus schwarzem Stoff Punkte drauf genäht (kann man ja auch aufmalen). Und dazu einfach schwarz anziehen.
    Und ich hab dann noch aus Pfeifenreiniger, zwei angemalten Holzperlen und einem schwarzen Haarreifen die Fühler dazu gebastelt.

Fotos von beiden anbei:

5. madalese

madalese Gast

meine tochter ist heuer ein regenbogenfisch und das ist ihr kostüm

Anhänge:

6. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

meine war voriges jahr ein gartenzwerg, hab aus rotem filz eine mütze gemacht( schön hoch). eine alte zu kleine latzhose, eine rote strumpfhose mit weissen punkten, gestreiftes leiberl und gummistiefel. die nase und die wangen rot angemalt. sandspielgiesskanne und schauferl hats noch mitgehabt.
    war total süss und einfach.

lg

7. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

@mama-mia: Die Idee find ich total süss.
    wrds meiner Kleinen gleich mal vorschlagen. Mal schaun, was sie dazu sagt :)

8. aretha

aretha unverdünnt

gartenzwerg
    koch
    bauarbeiter / bob der baumeister
    model / "feine dame"
    hexe geht auch gut, alten rock lumpig zerschneiden, haare wirr.....
    hippie
    rocker
    engerl
    matrose /pirat

9. maerzenbecher

10. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Mich mal kurz reinschleich:

unsere wird heuer als Igel gehen.
    Dazu werd ich ihr aus einer hautfarbenen Strumpfhose ein Hauberl machen bei dem ich mit braunen Bast die "Stacheln" durchfedle...
    und dann das Gesicht hald anmalen und dunkel anziehen...

Ich freu mich schon drauf :love:

11. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Lena wird als Bienchen gehen. Hab heut beim H&M ein Bienencape mit Kapuze erstanden. Drunter zieh ich ihr einfach ne schwarze Hose, gelbe Socken, schwarzes Oberteil und gelbe Jacke an. Fertig. Gut, sie ist dann ja auch grad mal 1 Jahr alt. ;)

12. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

heuer geht tochter als meeresprinzessin, sie wollte als tintenfisch gehen und dann wieder als prinzessin.
    jetzt mach ich einfach ein blaues t-shirt gekauft( in xl) da nähe ich fische drauf aus filz, mach einen gürtel mit grüner filzwolle( soll das seegras sein), und am kopf bekommt sie einen tintenfisch den ich bastle, der ist dann die krone.
    dann hab ich noch so uralt muschelketten die sie sich umhängen kann.
    somit haben wir die prinzessin und den tintenfisch kombiniert:D

lg

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Meine Tochter war im alter von ca 2 Jahren eine blumenwiese :)
    Blümchenshirt, grüne leggings, ein selbstgenähtes Cape und eine mütze. Auf Cape und Haube hab ich lauter kleine filzblumen aufgenäht - war voll süß!

14. maerzenbecher

Ich hab jetzt ein Kostüm.
    Waren am Sa beim h+m und da hats eine Tigerhaube gegeben statt fast 6 Euro um nur 1!!Euro. Hab gleich zugeschlagen.
    Die Tigerhaube, ein gelbes T-Shirt (wird noch mit schwarzen Streifen bemalt), dunkle Strumpfhose und einen Schwanz werde ich noch nähen.
    Fertig ist mein kl. Tiger.

Mein Großer (4,5 J.) geht als Spiderman.

Viel Spaß auf euren Faschingsfesten! :wave:

15. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

meine Tochter lässt sich trotz eurer wunderbaren Vorschläge nicht davin abbringen, als Schmetterling gehen zu wollen.
    Dafür werde ich ihr ein schwarzer shirt+schwarze Hose anziehen- Flügeln haben wir noch vom Vorjahr und einen Haarreifen mit Fühler.

16. kloane1981

kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

Thema Dschungel

Hallo
    Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es heuer bei unserem großen im Kindergarten das Thema Dschungel als Faschingshit haben.
    Nur bin ich sehr am überlegen, als was ich meinen 4jährigen da verkleiden soll, wo ich nicht unbedingt das ganze Kostüm kaufen muss.
    Habt ihr da ein paar Tips und Ideen? Wäre echt voi super!
    DANKE

17. kloane1981

kloane1981 Gast-Teilnehmer/in

Hat keiner gute Ideen für ein Dschungelkostüm??

Wäre echt super!

18. aretha

aretha unverdünnt

tarzan
    abenteurer, forscher - so ähnlich wie safari
    palme? :cool:
    afferl?

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir machen heuer eine Meerjungfrau aus meiner maus. Fotos folgen wenns fertig ist :)

20. Sonja2101

Sonja2101 Gast-Teilnehmer/in

hab meiner kleinen ein marienkäferkostüm gebastelt, kosten ähm ich glaub 50 cent, weil ich außer dem pfeifenreiniger und den holzperlen alles daheim hatte (hose und die beiden leiberl sind aus alte sachen von mir genäht) ;)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden