1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

faschingkostüm selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keks84, 25 Februar 2011.

  1. keks84

    keks84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben.
    Bin mir leider nicht sicher ob ich hier richtig bin, falls nötig bitte verschieben.

    Mein Sohn möchte umbedingt dieses Jahr umbedingt eine Fledermaus als Faschingskostüm haben.

    Leider hab ich mir zu viel Zeit gelassen mit kaufen, weil ich gedacht habe im Kindergarten ist wie jedes Jahr ein Motto und ich will nicht wieder unnötig ein Kostüm kaufen.
    Tja dieses Jahr ist es nicht so hab ich heute erfahren. :eek:

    Und jetzt steh ich vor einem riesen Problem.
    Im Internet gibt es einige liebe Kostüme, aber leider viel zu lange Lieferzeiten und beim verschiedernen Geschäften gibt es keine Fledermaus.

    Jetzt hab ich mir überlegt ihm selbst eins zu basteln.
    Und das stellt mich vor große Herrausforderungen, weil mein Basteltalent hält sich in grenzen.

    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Julia
     
  2. pepples

    pepples Gast

    ich würd für die ohren einen haarreifen kaufen und dann die ohren entweder aus papier basteln oder aus stoff nähen.

    dann würd ich ein dunkelgraues langarmshirt kaufen un stoff in der gleichen farbe und ein stoffdreieck zwischen ärmel und körper reinnähen. kanns nicht besser erklären. aber wenn er dann die arme hebt siehts aus als würd er die flügel ausbreiten

    und eine graue hose.
     
  3. tweety83

    tweety83 Gast-Teilnehmer/in

    Schwarz oder dunkelbraunes t-Shirt und Strumpfhose
    Schwarzer Umgang (vielleicht so zugeschnitten wie fledermausflügel) mit Schlaufen, wo er die Hände rein geben kann
    Kopfband mit spitzen ohren
    Und vielleicht noch 2 aufgemalte spitze zähne?

    Lg Martina
     
  4. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab heuer auch eins selber genäht bzw zusammengestellt.
    Ist sehr unprofessionell, aber der Kleinen gefällt's. :) Soll heißen: Probier's einfach und vergiss die Perfektion.
     
  5. Sonneg

    Sonneg Gast-Teilnehmer/in

    wie schnell muss es denn gehen?

    ich habs bei amazon bestellt, war nach 4 tagen da, kidoh ist auch sehr schnell, da hab ich auch so ein kostüm gesehen....mein Kleine is heuer auch Fledermaus :herz2:

    :wave:
     
  6. Makydo

    Makydo Gast-Teilnehmer/in

    Habs für meinen Sohn auch in letzter MInute gemacht. Schwarzen Müllsack zugeschnitten und an die Unterseite eines schwarzen langarm shirts mit simplen Heftstich genäht. MIt schwarzer Hose, Haare mit gel zu art Ohren geformt und er hat sich selbst eine schwarze Nase aufgemalt.
     
  7. bernstein

    bernstein Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube auch, dass du da nichts professionelles brauchst! Ich würde auch Ohren auf einen Haarreifen machen, weil das gibt optisch schon viel her... sonst würd ich deinen Sohn auch fragen, was ihm an einer Fledermaus besonders gefällt und darauf achtest du dann auch mehr und sonst kannst den Körper eben einfach mit T-Shirt und Hoste machen!
     
  8. JoJolina

    JoJolina Gast-Teilnehmer/in

    hab den tipp bekommen, einen alten schwarzen regenschirm zu zerlegen :) - kann ich mir auch gut vorstellen!
    (muss man halt auch zufällig einen zur hand haben... :eek:)
     
  9. keks84

    keks84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke für eure lieben Tipps.
    Heute hab ich endlich das Kostüm fast fertig gemacht und den jungen Mann anprobiert.
    Er ist total glücklich und ich auch:D
    War erstaunlicher Weise wirklich einfach und hat Spaß gemacht (Hätte ich mir nie gedacht)

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden