1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faschiertes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MissBini, 13 Oktober 2011.

1. MissBini

MissBini Gast

Sagt mal wo in Wien bekomm ich den Puten- und/oder Hühnerfaschiertes?

glg, Haley

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Beim Merkur gibts das seit einiger Zeit. Aber ich hab mal faschierte Laibchen damit versucht und es hat mehr als eigenartig geschmeckt. :eek:

LG
    Leon

3. MissBini

MissBini Gast

Ist eh nicht für mich, mein Stiefpapa hat einen schweren Gichtanfall und isst immer schon nur rotes Fleisch, auf das sollte er jetzt eine Zeit lang verzichten und jetzt wollt ich mal recherchieren ob es denn auch helles Faschiertes gibt.

Müsste man das nicht auch in den türkischen Geschäften bekommen oder haben die nur Rind?

lg, Haley

4. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Geht auch Kalb, das bekommst nämlich leichter und schmecken täts auch besser!

5. Karin81

VIP: :Silber

Schau drauf, dass du mageres Fleisch kaufst - dann ist der Puringehalt nicht wirklich höher als im Hendlfleisch! Ist auch so eine weit verbreitete Meinung, dass Purine mehr im roten als im hellen Fleisch drinnen sind - dabei ist der Fettanteil eher ausschlaggebend - und die Haut (achtung Huhn!!)!
    Hofer hat zB ein sehr fettarmes, gemischtes Faschiertes!!

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich würde in irgendeinem Supermarkt mit Fleischtheke kaufen (zB. Spar), wo du es dir gleich frisch faschieren lassen kannst!

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie schon gesagt, der merkur hats aber ich verzichte lieber darauf da die gewohnten speisen aus faschierten sicher merkwürdig schmecken werden.

aja im türkischen geschäften faschierens dir eigentlich alles was du möchtest ;)

8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

das wollte ich mal machen lassen und da wurde ich gebeten am Abend kurz vor ladenschluß zu kommen, da sie sonst die komplette Maschine putzen müssen. das hält natürlich auf. Schwein, rind, und Huhn soll ja auch in der vitrine getrennt aufbewahrt werden, wegen der Salmonellen.
    .

9. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

Hast du selbst keinen "Fleischwolf", ich würde es an deiner Stelle selbst faschieren, da weißt wenigstens, was alles drinnen ist!
    Ich faschiere z.b. die Leber für Leberknödeln auch immer selbst, weil ich eben sehr heikel bin und keine Flachsen oder so Dinger drinnen haben möchte.

10. jede fleischerei und jeder supermarkt mit fleischtheke kann dir was auch immer durch den fleischwolf drehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden