1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faschiertes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AaliyahH, 22 Februar 2011.

1. AaliyahH

AaliyahH Gast-Teilnehmer/in

Wer kennt ein tolles Rezept mit Faschiertem??

Möcht mal was anderes damit machen als das "normale" Zeugs... :)

Danke schonmal

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

- herzhafte Blätterteigschnecken (siehe chefkoch) aber nicht im Ofen sondern in der Pfanne gebraten
    - Chili con Carne

Das sind auch die einizigen Sachen, wo ich Faschiertes mag.

3. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

Krautstudel mit Faschiertem - dass isst sogar mein Mann sehr gerne der Kraut und Faschiertes eher nicht mag !

4. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gerne eine Pfanne mit Faschiertem-karotten-Zucchini-Mais

LG

5. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

"mediterane nudelpfanne"
    (jungzwiebel anrösten in olivenöl, 500 gr faschiertes dazu, rösten, gehobelte zucchini dazu und dann noch gestückelte tomaten - köcheln lassen bis die zucchini weich sind, nudeln ins salzwasser kochen abgiessen und dann drunterrühren und zuguter letzt 1 pesto rosso drüber und gut durchmischen. würzen nach geschmack.)

ansonsten fällt mir ein:
    faschierter braten, stefanibraten (mit ei, gurkerl und würstel drinnen), faschierte laibchen, butterschnitzel, strudel mit mozzi und faschiertem und ev. kürbis, lasagne, krautrolladen, gefüllte paprika, pizza con carne, haschehörnchen

6. AaliyahH

danke danke :) da sind ja schonmal ein paar leckere sachen dabei :D

7. kiwi-crush

VIP: :Silber

Griechischer Hackbraten

---
    Das Rezept habe ich mir mal von irgendeiner Seite gespeichert, ich weiß nicht mehr woher. Es ist nicht mein persönliches, hoffe es ist okay wenn ich das hier reinstelle?
    Ich selber habe aber nicht "geschichtet" sondern in die Mitte gefüllt.

Griechischer Hackbraten und Gurkensalat mit Joghurt
    Zutaten für 4 Portionen:
    100 ml Reis
    150 ml Wasser
    1/2 TL Salz, grob
    250 g Hackfleisch vom Schwein
    250 g Hackfleisch vom Lamm oder Rind
    1 Ei(er)
    100 ml Milch
    1 TL Salz, grobes
    Pfeffer, frisch gemahlener
    Für die Füllung:
    2 EL Petersilie, frisch gehackte
    1/2 Knoblauchzehe(n), durchgepresst
    1 kleine Zwiebel(n), fein gehackt
    100 g Feta-Käse
    20 g Butter
    Salat:
    400 ml Joghurt
    1/2 Knoblauchzehe(n), durchgepresst
    1/2 TL Salz, grobes
    Pfeffer, frisch gemahlener
    1 Gurke(n), geschält, entkernt, in kleine Würfel geschnitten

Zubereitung:
    Reis im kochendem Salzwasser bei schwacher Hitze 12 min kochen. Anschließend
    den Topf vom Herd nehmen und nochmals 12 min stehen lassen.
    Hack, Ei, Milch, Salz und Pfeffer vermischen. Den gekochten, abgekühlten Reis
    hinzufügen.
    Für die Füllung Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln vermischen, den Fetakäse
    hinein bröseln. Eine Auflaufform fetten und das Hackgemisch mit Füllung
    abwechselnd schichten, so dass ein kleiner Laib entsteht. Mit dem Hackgemisch
    anfangen und auch enden. Im vorgeheiztem Ofen bei 200°C 60 min backen.
    Für den Gurkensalat den Joghurt mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken.
    Gurkenwürfel zufügen und alles gründlich vermengen.

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

faschiertes anbraten u. versch. klein geschnittenes gemüse (zucchini, paprika, tomaten, fenchel) dazu. etwas sauerrahm und gewürze hinein und kochen. dazu makkaroni oder reis. oder palatschinken damit füllen.

9. Tinaone

Dijon-Nudel

oder Faschiertes mit Zwiebel rösten,Gemüse nach belieben kochen,Reis kochen und wenn alles fertig ist zusammen mischen.

Chinesisch mit Faschiertem

Faschierte Röllchen mit Speck umwickelt in Champignon-Tomatensauce

Lg Tina

10. rela

grosse pfanne nehmen, zwiebel + knoblauch anrösten, faschiertes dazu braten, paprika, rote bohnen und mais dazugeben. rohe nudeln dazu und soviel wasser bis die nudeln bedeckt sind. wenn die nudeln gar sind eine packung passierte tomaten dazumischen, nach belieben würzen und fertig..
    ich mag das.. brauch nur eine pfanne :D

11. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich mach gerne "gefüllte salzstangerln". sind besonders beliebt, wenn besuch kommt. man kann sie auch schon vorbereiten und erst kurz vor dem geplanten essen ins backrohr geben!

zwiebeln in öl anrösten, faschiertes dazu und kurz mitrösten, salzen, pfeffer und majoran dazu. mankann auch die masse abkühlen lassen und eier drunterrühren, das bindet dann besser. ich machs meistens ohne eier.

salzstangerln halbieren und aushöhlen, die faschierte masse in die stangerln einfüllen. bei heissluft 180 grad ca. 10-12 min. backen, bis die salzstangerln schön knusprig sind.

12. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

in einer Auflaufpfanne ausgerollten Blätterteig, darauf Faschiertes (gewürzt wie Fasch.braten) darauf ein Mxtur aus Joghurt, Eier, Muskatnuss, Salz, Pfeffer und gerieb. Käse und dann ab in den Ofen und braten bis die Oberfflche hellbraun ist

13. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Wie machst Du denn das?

Danke!

LG Daniela

14. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Den macht mei Mama immer, und der is soooo lecker! Ich bring ihn net so zam :)

Ich mach auch gern Hamburger, schmeckt auch allen gut!!

15. Litesa

ich mach ab und zu gern gefüllte Paprika, Fleischbällchen, Hamburger

16. Tinaone

ich mische zu meinen Faschierten Laibchen gerne mal was dazu.
    Gedünstete Champignon ,oder geriebene Karotten,geriebene Zucchini
    oder einen Würfel Feta in die Mitte geben.

Lg Tina

17. Andrea1981

Ich hab letztens folgendes probiert.

Krautblätter blanchieren, Faschiertes mit Knoblauch und Zwiebeln, Karotten, Salz, Pfeffer abbraten, dieses Gemisch in die Krautblätter füllen. Ein bisschen Senf und geriebenen Käse rein, Krautblätter einrollen, in eine feuerfeste Form schlichten (diese zuerst mit Öl auspinseln), dann schnell ein Gemisch aus Sauerrahm, Ei, Knoblauch (der wird von uns allen heiß geliebt), Salz, Pfeffer, bisschen Senf abrühren, darüber und ab ins Rohr damit.

Meine Lieben waren begeistert. :)

LG, Andrea

18. AaliyahH

Ooh danke danke...ich komm gar nicht mehr nach mit nachkochen :)

19. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Bauernhackpfanne:

Zwiebel, rote und gelbe Paprika würfeln und in Olivenöl anbraten, 2 ganze Knoblauchzehen dazu, gewürfelte Tomaten dazu, wenn der Paprika und die Zwiebel weich werden das Hackfleisch dazu, würzen mit Salz, Pfeffer, süßen Paprika, Oregano, mit Wasser ein bisserl aufgießen, gewürfelte Kartoffeln dazu, zum Kochen bringen und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind.

20. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Wenn es schnell gehen muss:D: Tortillas mit Faschiertem

°Zwiebel anschwitzen, Faschiertes dazu- würzen
    °Rote Paprika würfeln und dazu, kleine Dose Mais dazu.
    °Ein wenig Tomatenmark, und Tabasko.

°Grünen Salat waschen und klein schneiden
    °Creme Fresh mit Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer, frische Kräuter,
    1 Knoblauch und Wasser nach bedarf verrühren

°Tortillas im Ofen kurz erwärmen

Tortillas aufs Teller, Faschiertes darauf, Salat und Creme Fresh- Sauce dazu und zusammenfalten und fertig.

yummy :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden