1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Faschiertes...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 27 Januar 2011.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Wie handhabt ihr das Auftauen von eingefrorenem Faschiertem?

Irgendwie hab ich keine gutes Gefühl, es einfach über Nacht rauszulegen. Im Kühlschrank dauerts halt einiges länger. Blöd, wenn man nicht bald genug dran denkt...

Jetzt hab ich mir vorgenommen, gleich die Bolognese fertig zu machen und gleich diese einzufrieren. Dann kann ichs einfach in den Topf schmeissen, wenns noch nicht ganz aufgetaut ist.

Wie macht ihr das?

2. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Bevor ichs einfriere, drück ich's schon recht Flach im Gefrierbeutel. Dann geht das Auftauen schneller. Ich legs immer so ca. 3-4 Stunden bevor ich's brauch in die Spüle. Danach ist es soweit aufgetaut, dass es nur mehr in der Mitte etwas gefroren ist. Und so schmeiss ich's dann auch in die Pfanne für die Bolognese.

3. Debra

Debra Gast

ich machs meistens in der mikrowelle. aber muss da halt immer oft wenden weil das fleisch trotz niedriger tempi oft gleich durchgebraten ist an den seiten.

4. gigina

gigina Gast

am vorabend in den kühlschrank stellen und bis ich dann koche, ists immer schon aufgetaut. und falls es innen doch noch leicht gefroren ist, geb ichs entweder noch kurz in die mikro (wenns sehr fest ist noch), wenn es sich schon zerbröckeln lässt, brat ichs einfach schon an.

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich habs normalerweise gleich in der Packung im Tiefkühler...
    Das mag ich eben auch nicht, weils zum Teil dann schon gegart ist. Und die Mikro mag ich sowieso nimma sonderlich...

6. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

ich drück es beim einfrieren schon ganz flach - dann geb ichs ca 1 h vorher raus und geb es in eine rührschüssel mit heissem wasser..
    naja und dann ists schnell aufgetaut :)

7. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

So mach ichs auch immer.

Lg
    MarRen

8. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich friere auch Faschiertes ein. Wenn du es frisch kaufst und es unmittelbar danach einfrierst passiert nichts. Ich verfahre schon seit Jahren so und bin immer gut gefahren und nie ist etwas passiert.

Auftauen tu ich das Faschierte am Vorabend im Kühlschrank rein und am nächsten Tag ist es aufgetaut.

9. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich taue es in kaltem wasser auf. geht ruck zuck

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden