1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Farbspritzpistolen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 4 Februar 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Ich habe gerade mal wieder eine Heimwerkerwerbung gesehen wo ein Farbsprühsystem vorgestellt wurde (Behälter, Schlauch, Spritzpistole und ein kl. el. Gerät)-- klingt sehr verlockend weil es angeblich wirklich schnell gehen soll und da in nächster Zeit das Ausmalen ansteht (fast das ganze Haus) und natürlich wieder mal alles an mir hängen bleibt, so würde es mich interessieren, was solche Systeme wirklich bringen ob sie wirklich brauchbar sind, die Düsen schnell verkleben und dann das Ergebnis doch nicht so toll ist usw....

.....in letzter Zeit habe ich gerne mit einer Farbrolle gearbeitet bei der man aber mittels Hebel selbst die Farbe "einteilen/abgeben" konnte --- diese Methode funktioniert schon gut, aber es ist halt auch sehr kräfteraubend und da fast das komplette Haus ansteht, ich aber zeitlich durch den Beruf eingeschränkt bin, so wäre eine schnellere Art bezüglich Zeit und körperlicher Anstrengung sehr angenehm....

Wer hat Erfahrung damit - egal welches Farbsprühsystem...

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

in meinen augen ist das schrott.
    da diese dinger die farbe richtig schön vernebeln, müsstest vorher jeden milimenter gründlich abpicken.
    bis du da mit der abpickerei fertig bist, wärst du mit der rolle schon fast fertig.
    spar dir das geld. die rolle machts schneller und biliger.

ich finde diese rollen mit intergriertem tank auch unnötig.
    sowas hatte ich einmal zwei minuten in der hand. ist nur unnötig schwer, weil ja die farbe im tank ist. mit sowas plagt man sich nur unnötig - auch da normale rolle ist besser.

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Wir werden unser neues, leeres Haus auch "rausspritzen" - ich kann mir aber vorstellen, dass das nur bei einem leeren Objekt eine Zeitersparnis ist.

Für die Renovierungsanstriche in der Wohnung nehm ich auch die Rolle.

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenns nach den werbebildern dieser firma wagner geht, braucht man gar nichts abkleben.
    der spitzt eine stiege und da ist alles tip top ausgemalt, ohne abkleben.
    da kann man sich dann vorstellen, wie echt diese bilder sind.

6. Bezüglich der Sprühsysteme denke ich, daß Du recht hast, aber die Rolle mit Tank im Stiel empfinde ich persönlich in jeder Hinsicht als angenehmer. Ich war eigentlich überrascht um wieviel besser das ging.

7. maha

VIP: :Silber

Naja. Habe vor 35 Jahren viel Malerei gemacht... im Pfusch neben Studium

In diese Roller mit Tank im Stiel passt ja nix rein. Mit einem Fassadenroller ist man viel schneller.
    Gute Arbeitsweise vorausgesetzt......

8. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ja genauso denk ich auch.
    abgeklebt sind bei uns nur die fenster und das schon wegen dem verputzen (ein haus aus den 60ern, generalsaniert)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden