1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Farbenmix Bandito

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anane, 28 März 2012.

  1. Anane

    Anane Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand von euch schon mal eine Bandito Jacke genäht? Bin aber Überlegen ob ich mich trauen soll. Ich bin eigentlich eher Nähanfängerin, hab aber schon einige Sachen hinbekommen. Leider hab ich keine Overlock - geht das auch mit einer normalen Maschine oder sieht das dann eher nicht so gut aus?

    Danke!

    Lg
     
  2. shopi75

    shopi75 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    geht problemlos auch ohne Ovi - ich hab die Jacke eine Nr. größer genähtund auch am Bund um einige cm verlängert...sie sitzt recht tailliert und ist eher kurz.

    gruß shopi
     
  3. Valentino

    Valentino Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab sie auch ein bisschen verlängert ;) und hab übrigens auch keine Ovi. Ich hab nur vorm Reißverschluss einnähen ein Saumband aufgebügelt, damit die beiden Vorderkanten schön gleich bleiben und sich nicht dehnen.
     
  4. Anane

    Anane Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Info. Dann werd ich mich mal trauen und den Schnitt bestellen. Ich hoff ich bekomm das hin...

    Schöne Sachen macht ihr! Hab grad ein bissl durch eure Blogs geschaut.

    LG
     
  5. shopi75

    shopi75 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, die RV Variante ist im Schnitt nicht optimal...

    gruß shopi
     
  6. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    der bandito-schnitt ist extrem schmal und viel zu kurz geschnitten. wenn du das berücksichtigst, ist die jacke recht einfach zu nähen. allerdings würde ich den zipp nicht nach farbenmit lösen, sondenr zb mit einem beleg.
     
  7. Anane

    Anane Gast-Teilnehmer/in

    Ich probiers jetzt mal so, dass ich die Jacke einfach um eine Nummer grösser näh. Hab gestern den Schnitt und jede Menge Stoff bestellt und freu mich schon wie narrisch :)

    Mir wird fürcht ich nix anderes übrig bleiben als den Zipp so zu nähen wie es angegeben ist weil ich keinen Schimmer hab was nach Beleg nähen bedeutet. Ist mein erster Zipp.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden