1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Farben mischen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 22 Oktober 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hätte mal eine Frage an die "Malermeisterinnen" unter euch";)
    Welche Farben muß ich denn in die weiße Farbe geben, daß das Ergebnis ein ganz helles Beige wird?
    Letztes mal hat das ein Maler für uns gemacht, der hat da alle möglichen Farben reingetan! Auf die wär ich im Leben nicht gekommen!:rolleyes:Kann ich aber leider nimma dranerinner, ist doch schon ein Jahr her...

Oder kann ich einfaches Okker-braun reingeben?!

LG Herzi-Mama:wave:

2. suserl

suserl Gast-Teilnehmer/in

ich würde es mit caramel/ocker versuchen - aber ganz vorsichtig und nur wenig am anfang und am besten auf einer Wand anstreichen und warten bis es trocken ist.

Grüße
    suserl

3. 900BN

900BN Gast-Teilnehmer/in

wennst die weiße Farbe noch nicht zu Hause hast, gehst einfach in den BAumarkt, da gibts tausende Farbtabellen und die mischens dir genau so wie dus haben möchtest.

4. Erni

Die Farbe hab ich schon zu Hause!Auf die Idee bin ich, ehrlich gesagt ned gekommen!:eek:

5. Erni

Werds eh so machen, glaub ich! Nur der Maler hat von allen Farben etwas reingemacht, das hat mich ein bissl irritiert!

6. iris1978

iris1978 Gast

ein paar tropfen goldocker oder oxydgelb, dann wird es beige,
    es gibt soviele verschiedene abtönfarben.

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ocker und ein tropferl schwarz aber wirklich nur ein tropferl, das nimmt man zum abstumpfen.
    dann streichst du einen bissl was auf die wand und trocknest es mit dem fön dann siehst obs recht aufhellt und ob du es noch intensiver willst.

Allerdings wirst du mit weiß nie eine ganz intensive farbe zusammenbringen sondern es wird immer etwas pastellig sein.

wenn du es ganz intensiv willst dann musst du in den baumarkt und eine fertiggemischte kaufen.

lg birgit

8. Erni

Danke für die Tips! Habe es mit Ocker und ein bissl schwarz gemacht, soweit konnte ich mich noch erinnern!:rolleyes:
    Schaut ganz gut aus und morgen werd ich mich an meine Streifen machen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden