1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Farben Frage Ausstattung Badezimmer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausal79, 4 August 2011.

1. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    vielleicht weißt das jemand - kann ich davon ausgehen, dass eine Farbe auch wenn die Duschtasse, Wanne oder WC von verschiedenen Herstellern ist, trotzdem gleich ist oder muss ich da beim selben Hersteller bleiben? Es geht bei uns um die Farbe Pergamon, ich habe eine Badewanne sehr günstig bekommen und nun hätt ich auch gerne die Duschtasse und das Hängewc in der gleichen Farbe, weiß aber nicht ob zB die Farbe Pergamon von Polypex genauso aussieht wie zB von Villeroy & Boch?

2. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

der Name der Farbe ist zwar gleich, schauen aber nicht 100%ig gleich aus und zwar deswegen weil das Grundmaterial (Polyplex = Kunststoff, Villeroy & Boch = Keramik) ein anderes ist, und somit die Farbe anders haftet und vom Grundmaterial aufgenommen wird.

Lg Orchidee

3. Mausal79

Die Frage ist, ist der Unterschied so groß dass es komisch ausschaut? Also ob es zB gleich gescheiter ist, ein weißes WC zu nehmen statt Pergamon (was einfacher wäre, weil weiß ja viel einfacher zu bekommen ist als eine Sonderfarbe). Und die Duschtasse würd ich auch aus Acryl nehmen, aber vielleicht von einem anderen Hersteller, ich möcht halt vermeiden dass das so zusammengestückelt ausschaut.. (das die Lösung wäre, eine Duschtasse von Polypex zu kaufen ist klar, ich hätt nur gerne eine günstigere ;))

4. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Nunja, ich meine das empfindet jeder anders, also Geschmackssache.
    Bei uns käme es nicht in Frage, meine Mann hat von Berufswegen damit zu tun und das Badezimmer ist mit unter eines der wichtigsten Räume, die es für ihn gibt. Er sagt das schaut zu sehr zusammen gewürfelt aus.

Ich an deiner Stelle würde in einer Bäder-Center gehen und mir das in Natura anschauen, ob du es dir so überhaupt vorstellen kann.
    Oder aber du nimmst wirklich weisse Duschtasse und Hänge-WC und machst sozusagen optisch zwei Bereiche. Also die Wanne in pergamon als eigene, herausstechende "Wohlfühloase".

5. Mausal79

Ich hab eh schon geschaut, aber ich hab kaum ein Geschäft gefunden wo die Farbe ausgestellt ist bzw. wenn dann nicht von verschiedenen Herstellern.. ich denke ich werd einfach nur die Wanne in der Farbe lassen und den Rest in weiß nehmen, das ist wahrscheinlich wirklich das beste, danke für deine Antworten!

6. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir gut vorstellen, dass sich die farben nicht 100% gleichen.
    außerdem sind sie teurer. ich würde da eher mit wandfarben spielen. weiß paßt immer und ist zeitlos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden