1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

farben: dach, dachstuhl, fenster,...BITTE HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Verena---, 17 September 2011.

1. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe häuslbauer- bzw. schon hausbesitzer! :wave:

bitte um hilfe, tipps, vorschläge bezüglich farben für ein walmdachhaus:
    - dachziegel
    - dachstuhl
    - fenster

ich kann mich einfach nicht entscheiden und LG ist es egal :rolleyes:
    mir würde die kombi graue dachziegel und graue fenster sehr gut gefallen, nur mit welchem dachstuhl? passt da dann wirklich nur weiß oder hellgrau? mir gefällt nämlich weiß nicht so, weil wir auch eine überdachte terrasse bekommen (mit kleinem dachstuhl und dachziegeln) und mir das nicht so gefällt wenn ich zw. weiße holzsteher und unterm weißen holz sitze... :eek: da wäre braun viel "wärmer", oder?

aber vll. kann mich jemand umstimmen, ev. mit fotos?! bzw. schaut es mit braun (vll. hellbraun?) genau so gut aus, also das graue dach und die grauen ziegel? :confused:

DANKE!

lg, verena

2. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir haben den Dachstuhl in Signalgrau, die Dachziegel in edelschwarz ( ganz dunkles grau), die Fenster in antikgrau, und die Dachrinnen auch in anthrazit, mir gefällts sehr gut!!! Also eigentlich alles in Anthrazit ausser der Dachstuhl ist hellgrau. Könnt mir jetzt keinen braunen Dachstuhl dazu vorstellen würde bei uns überhaupt nicht passen!
    Kann jetzt leider kein Foto raufladen weil ich kein aktuelles auf dem Handy habe.

3. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann, aber wir haben ein ganz dunkel graues Dach (fast schwarz) und die Fassade in hell- und mittelgrau. Das Holz ist fast der gleiche Farbton wie das mittelgrau, und die Fenster sind weiß.
    Für uns passen die Grautöne und wir finden es nicht kalt sondern eher klassisch zeitlos.

Anhänge:

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Kann deine gedanken verstehen. Einer unsrer Nachbarshäuser ist weiß, hat anthrazitfarbene fenster, ein gleich farbiges Dach (ziegel also) und der dachstuht ist natur holz farben. Hell. Das schaut saugut aus. Das carport ist auch anthrazit & holzfarben.

5. für mich gingerten immer nur warme farben und warme kombis, aber das hilft dir wohl nicht :)

wo fühlst du dich denn wohler? inmitten kalter farben oder inmitten warmer farben? wie seid ihr eingerichtet? wie wärst du gern eingerichtet? was sind eure stammfarben? braun, grün, orange, gelb? blau, türkis, grau, lila?

6. Verena---

danke für das foto, gefällt mir sehr gut!
    wie gesagt, wenn wir den doch relativen großen dachstuhl bei der terreasse (überdachung) nicht hätten, würd ich den dachstuhl sofort weiß oder grau machen... :rolleyes:

7. Verena---

aha...sehr interessant! das hellbraun würd ich gern sehen, da wär ein foto interessant :)

8. Verena---

ich weiß, ich sag zu LG auch immer, entweder wir gehen auf "warm" oder "kühl"...aber es ist so schwierig, immerhin ist es ja eine "lebensentscheidung" :rolleyes:

ehrlich? mir gefällt sowohl warm als auch kalt. momentan sind wir aber eher warm eingerichtet: holz, beige, braun, orange,...manchmal denke ich, das hat sich einfach so ergeben, auf der anderen seite hat für mich eine weiß, grau eingerichtete wohnung, d.h. eher der "sterile" stil, immer so einen single-touch, sprich, das schaut halt nur gut aus, wenn kein buntes spielzeug herum liegt... :eek:;)

also du bist der meinung, dass man auch das haus AUSSEN so richten soll, wie man es INNEN hat?! daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil mir wie gesagt ein graues dach mit grauen fenstern so gefällt...nur halt kein weißer dachstuhl auf der terrasse... :cool:

verdammt...:boes:

9. ich formuliers ein bissi um: ich würde mein haus sowohl außen als auch innen so machen, wie ich mich (wir uns) darin wohlfühl(en)! :)

mir gehts ähnlich wie dir: weiß gestaltete, nüchterne oder auch bloß in kühlen farben gestaltete wohnungen/häuser gefallen mir mitunter. aber ich möchte niemals darin wohnen.

(und graue fenster sind so eine sache - unser wohnhaus is außen auch kühl mit grauen fenstern. innen passen die grauen fenster halt leider so gar nicht zu unseren warmen farben... aber jo mei, so is das halt)

10. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

hier mal ein Foto von unserem Haus, ich hoffe das klappt mit dem hochladen...
    heute sind die Dachziegel weiß normalerweise sind sie dunkelgrau wie die Dachrinne. Die Fenster sind innen in hellem Holz ich glaub Fichte. :))

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden