1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Farbe Erdbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergal, 27 Mai 2009.

  1. Zwergal

    Zwergal Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Frage wie macht ihr das das die Farbe der Erdbeermarmelade richtig schön rot bleibt. Hab ja schon mal Zitronensäure mitgekocht und das wurde dann aber leider sauer gibts da einen Trick?

    LG
     
  2. aretha

    aretha unverdünnt

    nicht mitkochen, vor dem abfüllen ganz wenig dazu geben - ein bisserl säure braucht die erdbeermarmelade eh!
     
  3. Vanille

    VIP: :Silber

    Meine Marmeladeproduzenten (also beide Omas:cool:) machen immer nur einen Teil und frieren dann die pürierten Erdbeeren ein und machen dann halt auch mal im Winter "frische" Erdbeermarmelade.

    Mit Blutorangensaft bleibt die Farbe sehr schön und es schmeckt auch sehr lecker.
     
  4. Dani79

    Dani79 Gast-Teilnehmer/in

    meine mama mischt sie immer mit Rharbarber... da bleibt die Farbe auch lange sehr schön und den Rharbarber schmeckt man auch nicht.
     
  5. Zwergal

    Zwergal Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden