1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

farb-marken-empfehlungen zum ausmalen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 7 September 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

unsere rigips-platten im haus gehören weiß gemacht. am liebsten mit nur 1-2x streichen weil wir es selber machen und viiiiiele hohe dachschrägen haben ;).

mit welchen farb-marken habt ihr ausgemalt? hätte an eine mittelpreisige farbe gedacht...

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Auro!

Einmal probiert und dabei geblieben!

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

kostet? sicher viel, oder?

4. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Für einen großen Kübel ca. € 50,- kannst aber super verdünnen. Und biologisch ist sie auch noch. Stinkt auch nicht und geht super zum malen.

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alle Farbprodukte von ADLER.
    Bei uns im Bezirk gibt es ein Fachgeschäft mit Spitzenberatung :daumenhoch:.
    Ich selbst habe unser Haus ausgemalt (alle Flächen 1 x grundiert und 2 x gestrichen - Gott war ich damals motiviert :eek:).

6. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

50 euro ist mir trotzdem zuviel, auch wenn ich die auro-produkte gerne mag, aber beim ganzen haus macht es schon einen un terschied ob ich 20 euro mehr für einen degl zahle oder nicht...
    was kosten die adler? hast du die rigipsplatten grundiert? womit?

7. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

du hast das ganze haus alleine gestrichen? hut ab!!!
    mein mann will das auch, aber ich hab echt respekt davor (wobei mir das ausmalen so nix ausmacht!) wie lange hast du gebraucht?

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, hab ich. Als oben das Kinderzimmer und das Schlafzimmer zu streichen war, war ich (hoch)schwanger. Das hat dann mein Mann fertig gemalt.
    Ich glaube ich würde es nicht mehr machen. War echt mühsam und hat schon einige Tage / Wochen(enden) in Anspruch genommen. Aber hat auch Spaß gemacht. Das muss ich schon sagen. Da hat es schlimmere Arbeiten gegeben.

9. Pfefferminz

VIP: :Silber

Marke weiß ich jetzt keine mehr, aber wir haben ausschließlich Silikatfarbe genommen (dünstet nicht aus in die Raumluft). Allerdings muss man Rigips vor dem Bestreichen mit Silikatfarbe grundieren.

10. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

mit silikatfarbe? ich dachte mit tiefengrund... kenn ich gar nicht silikatfarbe...

11. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

mein gg schwört auf dulux.

12. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also wir habens jetzt ganz anders gemacht. haben rigips-farbe von tiger gekauft, weil die immer noch billiger war als alle (halbwegs nennenswerten) marken-farben plus der grundierung für die platten - die ist nämlich gscheit teuer :eek:...
    haben dann schnell mit einem freund der maler ist gesprochen und der meinte das wir die kaufen können.

13. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

gibt es die nur im fachgeschäft oder auch im baumarkt? welche marken sind sonst noch empfehlenswert?

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

die rigips-farbe gabs beim bauma*, war auf den ersten blick seeeeehr teuer und wie wir dann ausgerechnet haben wieviel uns ein normaler kübel plus grundierung kostet haben wir die rigipsfarbe genommen ;).
    unser maler hat gesagt das passt. ansonsten hätte er uns noch alpina empfohlen.

15. Nikipedia

Nikipedia Gast

achtung bei dulux.

die farbe lässt sich (auch mit tiefengrund) kaum überstreichen...die muss man vorher abmachen...wenn man mal neustreichen mag.

lg von einer die das nicht wusste und sich nach 7 jahren gewundert hat warum die farbe nicht an den wänden haftet.:wave:

16. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

oh gott, fast hättenw ir die mit tiefengrund gekauft :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden