1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fantasy - Bücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 23 Mai 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Ich war fasziniert von der Twilight-Saga und habe gemerkt, dass ich diese Fantasy-Geschichten ganz nett finde!
    Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen???

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich stehe/stand ja total auf den Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley, aber das ist mit Twilight überhaupt nicht vergleichbar...kann dir also nicht sagen, ob dir das gefallen würde...

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Twilight ist mehr ein Liebesroman, als Fantasy - finde ich.

Vielleicht magst du Diana Gabaldon Reihe, die fängt mit "Feuer und Stein" an und hat einige Nachfolger.

Minerva, hat den komplette Darkoverzyklus *angeb*

4. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Ich verschlinge gerade die Hunger Games Trilogie von Suzanne Collins.
    Zwar SF und nicht Fantasy, aber wenn dir Twilight gefallen hat, dann könnte das auch was sein für dich!

5. Bredhya

Ich auch, *pf*, sogar doppelt :boes: :D

Ja, stimmt, Gabaldon passt da auch ganz gut.

Was ich noch mochte und auch in Richtung Fantasy geht, ist der Dunkle Turm Zyklus von Stephen King...

6. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.amazon.de/magische-Reiter-Reiter-Trilogie-01/dp/3453524799/ref=pd_sim_b_3"]Der magische Reiter. Reiter-Trilogie 01.: Amazon.de: Kristen Britain, Michael Nagula: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41wCeXgFqmL.@@AMEPARAM@@41wCeXgFqmL[/ame]

7. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

"Erdsee" von Ursula K. Le Guin:)

8. Ariane

Ariane Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Twilight-Bücher auch geliebt! Genauso gut hat mir die BlackDagger - Serie gefallen. Ist teilweise schon heftig, vielleicht gefällt dir ja sowas.

9. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Mich hat das Twilight-Fieber jetzt auch erwischt - spät aber doch ;)

Eine Bekannte hat mir jetzt die Vampir Academy empfohlen, sie gibt mir mal den ersten Teil zum Lesen, dann kann ich mehr sagen.

Ich hätte ja so gern, dass Stephanie Meyer weiterschreiben würde :(

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mah, ja! schon lang nicht mehr gelesen. das geh ich jetzt suchen :)

11. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen Empfehlungen, ich werde mich mal durch die rezesionen lesen!

ich weiß nicht, evt. kauf ich mir mal den ersten band!
    hab ja die sookie Stackhouse versucht (True Blood), aber das ist sooooo langweilig gewesen!

danke, werd ich mir mal anschaun!
    Ich werd mir auf jeden fall von der Stephenie Meyer "Seelen" kaufen. das ist sicher auch toll!
    Und ja schade, dass sie "Midnight Sun" nicht fertiggeschrieben habt. aber vielleicht kommt das ja noch! aber halt blöd wenn ein teil des manuskripts schon veröffentlich ist

12. dani30

VIP: :Silber

Ich mag die Bücher von Nalini Singh zur Zeit besonders, die Gestaltwandlerserie hab ich jetzt bis aufs letzte Buch fast durch, dann kommt die neue von ihr dran, die Gilder der Jäger.

Die Sookie Stackhousebücher mag ich auch gerne, les zur Zeit gerade das letzte das rausgekommen ist voriges Monat, die Black Dagger hab ich alle durch und das erste von den Fallen Angel, ebenfalls von der Black Daggerschriftstellerein.

Diese Buchreihen sind nicht unbedingt mit Twilight zu vergleichen, Twilight ist für mich eher ein Teenieroman, obwohl ich sie auch sehr mochte, die, die ich aufgezählt habe sind eher Erwachsenenlektüre, weils oft ganz schön zur Sache geht, nicht nur von der Gewalt her sondern auch von der sexuellen Seite, das muss man halt mögen.

13. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

House of night
    vampir academy
    Lara Adrian

sind meine Top Favoriten.
    lg blue

14. Boogiepop

Boogiepop Gast-Teilnehmer/in

Die Twilight Reihe hab ich nur traumatisiert hinter mir gelassen *würg*, aber dank der hab ich ein komplett neues genre für mich entdeckt, das übrigens NICHT Fantasy ist...

Fantasy, also reine Fantasy, wenn du das willst, würde ich dir zum einstieg in die HighFantasy den Weltenbaum-Zyklus von Sara Douglass enpfehlen.

David Eddings liest sich auch smooth, allerdings nicht auf eine weibliche leserschaft geschrieben und schwer zu bekommen, seine Bücher. Im selben Atemzug wäre auch "Eragon" auf jedenfall einen Blick wert.

wenn du in die Richtung PARANORMAL ROMANCE gehen willst, in diesen Hybriden gehört nämlich Twilight, dann auf jeden Fall die Vampire Diaries für dich!!!

Wenn es eine tragische Liebesgeschichte haben soll, dann wage dich ins futuristische und lies "Die Auswahl" - vom Stil her sehr Stephenie Meyer.
    EDIT: ah, seh grad, du willst Seelen lesen, dann ist Die auswahl AUF JEDEN FALL zu empfehlen!

Vielleicht ist ja was dabei, für dich...

15. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich liebe darkover auch sehr. leider fehlen mit immer noch 2 bände in der sammlung.

16. Lilliani

ich bin froh, dass ich mir die trilogie von der tochter einer freundin geliehen habe. sonst hätte ich mich doch geärgert.
    der 1. band war ja noch sehr super, der zweite naja aber den 3. fand ich sehr schlecht.

17. Lilliani

magst mir nicht deine doppelten verkaufen ??

18. Bredhya

:eek:

Auch wenn ich wollen würde, kann ich nicht, weil es nämlich zum Teil arg alte Taschenbücher sind (Anfang der 90er, Moewe Verlag), die teilweise schon zerfallen...

Und ich könnte sie so oder so nicht verkaufen :eek:

Sorry...

19. Lilliani

buhuhuhuhu.... ich armes haserl ich.

20. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Hat das arme Haserl mal auf http://www.abebooks.de gestöbert?

Ist die Knaur Taschenbuchausgabe etwa vergriffen? Da gibt es alle (ahhaaaallleee) Bände, die letzten im Festeinband und sie sehen so hübsch aus im Regal.

Dir fehlt nicht zufällig "Die Schattenmatrix", weil die hätte ich im Festeinband abzugeben.

Minerva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden