1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Famosa Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkLady, 16 Januar 2012.

1. PinkLady

PinkLady Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

hat jemand Erfahrung mit einem Famosa Haus?
    Wieviel ist den Tatsächlich zum Zahlen und wie läuft das mit der Förderung?

Liebe Grüße

2. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Guter Rat...

Hallo,

ich würde die Finger von der Firma lassen. Die Kostenauftstellung stimmt hinten und vorne nicht.

Habe das Angebot von einem Freund(Finanzberater) durchrechnen lassen. Da ist viel geschönt und sobald du was zusätzlich haben möchtest bzw. was änderst, bist du am drauf zahlen.

Auch die Leistungsbeschreibung ist ein Witz. Die paar Seiten können unmöglich das an Info rüberbringen, was du als Hausbauer wissen müsstest. Auch der Vertrag ist nicht ganz ohne. Lass Ihn in vorhinein von einem Anwalt prüfen, wenn ihr mit der Firma zusammenarbeiten wollt!

Ich weiss, wovon ich rede, da wir fast unterschrieben hätten und wir den Vertrag erstmal prüfen lassen wollten. Da wurde die Verkäuferin sehr ungut und der Druck wurde extrem erhöht.

SEHR UNSERIÖS!

3. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wir waren voriges Jahr auch bei denen.War ein ziemlicher Reinfall und soo gering sind die Kosten dann doch nicht das sich das auszahlen würde,.

4. PinkLady

PinkLady Gast-Teilnehmer/in

aha, also doch nicht so super wie es beschrieben wurde, dachte ich mir schon das dass nen hacken haben muss.. ich hoffe nur das ich noch mein traumhaus bekomme gegend strasshof/Gänserndorf süd :)

5. rennsemmel68

rennsemmel68 Gast-Teilnehmer/in

Traumhaus

Also ich hab nix gegen Famosa Haus.

Am Anfang hab ich auch geglaubt, der Preis ist eh nur ein Schmäh.

Aber das haus gabs wirklich um den Preis.

Ich hab halt immer viel gefragt und eigentlich immer gscheite Antworten gekriegt:cool:

Den Vertrag hat ein Freund durchgesehen, der war schon in Ordnung.

Super war wie rasch die gebaut haben und witzig habe ich dann gefunden, dass der TÜV echt in meinem Haus war.

http://www.tuev.at/start/browse/Web...ult/Technisches Consulting/Bautechnik-Energie

Mir taugt mein Haus:wave:

6. xmisiu

VIP: :Silber

Wo wir bauen, stehen schon einige Famosa Häuser und wir haben uns auch einmal erkundigt, ich mag aber die Vorgehensweise von denen nicht, erst unterschreiben und dann Preise von Verdrängungen oder Sonderwünsche bekanntgeben.....

Die Häuser stehen aber alle und die Bewohner (sind jetzt Nachbarn von den Letzten gebauten) sind so weit zufrieden was ich gehäort habe, gab es schon immer wieder was, dürfte aber nichts so schlimmes gewesen sein, wobei ich die Häuser Teuer finde für was sie sind (Dünne Ziegel mit EPS und auf 4 Stockwerke verteilt)

Zur den Beworbenen Preise kommen halt noch Notar, Eintrags-, Anschluss-, Aufschließ-kosten hinzu, das macht sicher einiges aus....

7. queeez

queeez Gast-Teilnehmer/in

Naja ich weiss nicht, aber ich denke, dass kaum ein Anbieter auf einer Werbung etc. gleich den "All-In" Preis anpreisen wird. Die genannten Gebühren sind für mich kein Indiz welche auf schlechte Geschäftsmanieren oder so schliessen lässt

Wenn du dir ein Auto kaufst, wird es auch nur sehr gering ausgestattet sein um den Preis der in einem Prospekt aufscheint. Die Extras kosten halt zusätzlich (ok, Aufschließungskosten sind kein Extra...).

ABER, bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe, weiss ich sicher, was mich das alles kostet!

8. xmisiu

Habe ich auch nicht behauptet, wollte ich nur anmerken das diese Kosten noch zusätzlich kommen, wie ich mit den Haus Bau Projekt angefangen habe wuste ich nichts davon und wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat, dann muss man das nicht wiesen, ich habe es zumindest nicht in der schule gelernt ;) und die Verkäufer werden kaum was sagen wenn man nicht danach fragt....

Was uns nicht gefallen hat:
    Wir wollten einen Gedämmten Keller, Kamin und eine Doppeltür + noch ein Fenster zum Garten, und wollten wiesen was es in etwa kosten kann, die Antwort war, so bald wir unterschrieben haben können wir solche Details klären.....:rolleyes:

wir wollten ein Plan in den man die Masse sehen kann, wegen der Einrichtung, geben sie nicht her und vor Ort wollten sie uns den Plan für den gewünschten Haus nicht zeigen nur ein ähnliches von einen älteren Projekt.

wie wir wegen Nebenkosten (Anschluss usw) gefragt haben, haben sie gesagt, ja es kommt noch was aber sie könne nicht sagen wie viel, ich wollte aber nur wiesen was es in etwa kosten kann in hin sich auf die anderen Projekte am Ort, Antwort, kann es nicht sagen ist aber nicht so viel..... :rolleyes:

Eistee gefällt das.
  9. rennsemmel68

rennsemmel68 Gast-Teilnehmer/in

Nebenkosten

Ich habe bei den Nebenkosten schon gewuss, was das ausmacht. Das wird dir bei Famosa auch genau gesagt.

Ich find das so viel besser! Wenn du ein Fertighaus kaufst, erfährst sicher keine Kosten von Gas, Wasser, Kanal und Aufschließung an die Gemeinde. Oft weist beim Fertighaus nicht einmal, was der Keller und das Fundament noch kosten werden:confused:

Gut war auch, dass sie die Preise vor dem Abzug der Wohnbauförderung nennen. Das heisst: Zum Kaufpreis kommen die Nebenkosten zwar dazu, aber die Wohnbauförderung wird dann noch abgezogen.

Unterm Strich war dann der Preis sogar kleiner. Weil die Wohnbauförderung um € 10.000,- mehr war, als die Nebenkosten:love:

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ist zwar ein wenig :rolleyes:, aber ich würde nie was kaufen, was FAM*OSA haus heisst. ist direkt geschäftsschädigend der name.

im übrigen kann ich nur dringen zu referenzen abfragen raten. jemand mit über 30 beiträgen hier erscheint mir von denen bezahlt...

wenn man soviel geld anlegt, muss man wirklich genau schauen!

11. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Es geht nicht nur darum ob der Preis ein Schmäh ist.Und soo billig sind die auch wieder nicht.Haben schon günstigere Rheinhäuser gesehn!Und wenn ich sonderwünsche habe möchte ich wissen mit wieviel ich dazu rechnen muss schon bevor ich unterschreib.

Eistee gefällt das.
  12. xmisiu

Naja, soll jeder der Interesse hat einen Termin machen und sich selbst ein Bild machen, glaube aber kaum das sie die Preis Philosophie geändert hat....

Na klar müssen sie die Preise vor Abzug der Wohnbauförderung nennen, nicht jeder bekommt die Förderung, und auch nicht in gleiche Höhe wenn schon.

Die Förderung ist nur ein Günstiges Kredit von Land, und kein Geschenk!

13. famosahaus

famosahaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

ich arbeite bei Famosahaus und mache unter anderem auch die Baubegleitung für unsere Kunden. Prinzipiell ist es so, dass es einen fixen Kaufpreis gibt, dazu kommen die Kaufnebenkosten (alle Nebenkosten sind angegeben: Grunderwerbsteuer, Grundbucheintragungsgebühr, Aufschließungsabgabe, Strom-, Wasser- und Kanalanschluss, Projektabwicklung, Treuhänder und Notar).
    Die Häuser werden belagsfertig an die Kunden übergeben. Wer möchte, kann sein Haus selbst fertig stellen oder ein Schlüsselfertigpaket bei einer Partnerfirma bestellen (hier kann sich jeder aussuchen, welche Materialien er haben möchte). Was Sonderwünsche betrifft, können wir ziemlich genau sagen, was der jeweilige Sonderwunsch kostet. Auch vor Kaufvertragsunterzeichnung.
    Wer zu einem Beratungsgespräch kommt, wird sehr wohl über die Gesamtkosten informiert (Kaufpreis, Nebenkosten, ev. Vergrößerung des Hauses, Fertigstellungspaket) und bekommt auch Pläne mit genauen Maßen mit. Wenn noch Infos offen sind, oder ein spezieller Plan fehlt, wird dies nach Vereinbarung - meist per Mail - nachgesendet.

LG
    Annemarie Reeb

14. Eistee

Jetzt ist halt die Frage was wirklich stimmt. Aussage gegen Aussage..
    Würde es aber auch höchst unseriös finden wenn vor Vertragsabschluss keine Preise rausgerückt werden.

15. famosahaus

famosahaus Gast-Teilnehmer/in

Ich empfehle ganz einfach, dass sich jeder, der sich für ein Produkt oder eine FIrma (ganz allgemein - nicht jetzt nur famosa Haus) interessiert, selbst ein Bild macht. Infogespräche sind generell kostenlos und unverbindlich.

LG
    Annemarie Reeb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden