1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Famosa Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amarilli, 8 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amarilli

Amarilli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir überlegen gerade ob wir uns ein Reihenhaus der Firme Famosa kaufen solllen und ich würde nun gerne wissen ob sich jemand ein Reihenhaus bei der Firme Famosa gekauft hat und welche Erfahrungen gemacht wurde!

Danke schon mal!!

Amarilli

2. Emotion3

Emotion3 Gast-Teilnehmer/in

Mit der Suchfunktion kommst du zu einigen Berichten über Famosa und Novus.

3. Susi153

Susi153 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur von einer lieben Freundin das Famosa eher unseriös ist. Die wollten ein Reihenhaus in NÖ kaufen auf einem Gelände wo Famosa nicht einmal die Baubewilligung hatte, aber man hat den potentiellen Käufern schon mal eine Anzahlung abgeknöpft ( damit man das Wunschhaus reservieren kann). Als meine Freundin die Firma mit der fehlenden Baubewilligung konfrontierte, haben die nach Ausreden gesucht und sie sogar als Lügnerin bezeichnet. Sie hat sich aber extra dort beim Gemeindeamt erkundigt wie und wann da gebaut werden darf. Laut Gemeinde muß das Gebiet untersucht werden da es sich um ein Wasserschutzgebiet oder so handelt. Da kann sich die Freigabe als Bauland schon bis zu einem Jahr hinziehen, falls überhaupt gebaut werden darf. Die Famosa hat versucht die Anazahlung zurückzubehalten, weil unter diesen Umständen wollte meine Freundin kein Haus von Famosa mehr. Meine Freundin war schon ein paar mal bei einem Anwalt wegen Famosa damit sie endlich die Anzahlung zurückbekommt. Famosa sagt sie sei Vertrtagsbrüchig und bekommt nix... ...
    Aber es steht gut für sie, das sie alles bekommt.

4. Amarilli

Amarilli Gast-Teilnehmer/in

Denke für die Infos! Es ist nicht so einfach wirklich seriöse Bauträger zu finden! :(

Schönen Tag noch!

Amarilli

5. bipro

bipro Gast

wir sind auch gerade am überlgen, ob wir ein famosa haus nehmen und haben jetzt den vertrag von einem anwalt prüfen lassen und auch dieser hat uns geraten, eher die finger davon zu lassen, weil einige dinge sehr dubios klingen. auch in diesem fall liegt die baubewilligung nicht vor und laut dem vertrag erklärt man sich bereit auch noch ein jahr zu warten.
    tja, wir werden uns schweren herzens auch lieber nach etwas anderem umsehen.

6. hannes

hannes Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir bekommen ein novus-haus (gleiche firma wie famosa!!!) und haben das natürlich auch im vertrag drinstehen. das ist eine durchaus übliche vorgehensweise, damit sichert sich halt der bauträger ab. wir haben das auch von anfang an gewußt, man muss halt solche sachen nachfragen, im grundbuch schauen, ... wenns einem so nicht paßt, auch ok, aber das heißt nicht automatisch dass die firma unseriös ist.

zum beitrag von Susi153: eine anzahlung ist laut unserem vertrag (und ich kenne auch leute, die dort famosa-häuser gekauft haben) sicher nicht vor erteilung der baubewilligung zu bezahlen. und falls es sich bei dem fall um das projekt in st. andrä-wördern handelt: dort wird seit dezember gebaut, es geht schnell voran und wird rechtzeitig (d.h. gemäß vertrag) fertig sein.

das soll jetzt keine werbung sein, vermutlich läuft kein bauvorhaben ohne probleme ab, auch unseres nicht, aber es wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die firma unseriös ist.

lg, hannes

7. woody35

woody35 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!!

Also wir habe sich ein Famosa Haus gehkauft sind seit Dez 2008 glückliche Besitzer bis auf ein paar kleinichkeiten hat bei uns eigentlich alles gepasst, so richrig das alles Perfekt geht wird glaub ich nicht geben aber wenn man dahinter ist dann klappt das eigentlich sehr gut, bei ns war es natürlich auch das erste Haus für unsere begriffe war es ein guter kauf weil bei Famos & Novus das Preisleistungsverhätniss sehr gut ist da auch gut Baumaterialien verwendet werden. Also wir mussten auch keine Anzahlung machen erst dann wie wir den Kaufvertrag unterschrieben haben hat es eine Bankgarantie gegeben.
    bei weiter Fragen einfach PN:

lg
    Andy:wave:

8. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben selber ein Famosa Haus: Finger weg von der Firma!
    In unserer siedlung fangen alle Hausbesitzer an zu stöhnen, wenn der Name fällt.
    Kann leider auch niemand anderen empfehlen, Verbrechertum scheint in der Branche üblich zu sein.

LG

9. Pat077

Pat077 Gast-Teilnehmer/in

hi!
    mich würde interessieren was die Probleme waren?

10. lemani

lemani Gast-Teilnehmer/in

auch glückliche Famosahausbesitzerin!!:love:

LG Lemani:herz2:

11. rennsemmel68

rennsemmel68 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Novushaus und eine Anzahlung haben wir erst bezahlt nachdem wir eine Bankgarantie vom Bauträger bekommen UND Baubeginn war.

Das Häuser vor Baubewilligung verkauft werden, habe ich gewußt. Das steht auch im Vertrag. Und wir konnten unsere Sonderwünsche gleich bei der Baubewilligung mitgenehmigen lassen.

Wenn man dass nicht so machen kann, braucht man für die Sonderwünsche manchmal eine extra Bauverhandlung. Das kostet dann mehr, weil man neue Pläne einreichen muß und außerdem dauert es manchmal Monate bis zur nächsten Baubewilligung

Lg an alle:wave:

12. rennsemmel68

rennsemmel68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Theseus!

Wo hat du denn gekauft?

Weißt eh, dass die Häuser am Giesshübl nicht von Famosa sind:rolleyes:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

13. Hallo!

Wir würden gerne wissen, welche "Dinge" also Vertragsbestandteile denn dubios klingen? Unsere Verträge sind nach dem Bauträgervertragsgesetz gestaltet und alle Zahlungen mit Bauträgersperrkonto bzw. einer Bankgarantie abgesichert. :confused:

LG
    novus-famosa

14. Hallo!

Meinen Sie hier die Vertragserrichtungskosten oder die Anzahlung für das Haus? Vertragserrichtungskosten werden nach Unterfertigung des Kaufvertrags fällig, die Anzahlung aber immer erst eine Woche nach Baubeginn mit Absicherung durch Bankgarantie. Daher kann das keine "Anzahlung" gewesen sein:rolleyes:!
    Falls das Projekt Groß-Enzersdorf/ Oberhausen damit gemeint ist, dort bauen wir bereits seit 17.11.2008 und die Häuser sind nun beinahe fertig gestellt:).

15. Pat077

Pat077 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wer steckt eigentlich hinter dem novus-famosa nick?
    ....klingt nach Marketing :)

16. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

klingt ganz so als wäre novus-famosa eine mitarbeiterin! frag mich warum sie gesperrt wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden