1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Famosa Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petra1979, 31 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petra1979

petra1979 Gast-Teilnehmer/in

Hello,

haben uns entscheiden eine Doppelhaushälfte von Famosa zu kaufen.
    Wohnt jemand von euch in einem Famosa bzw. Novus Haus?
    Welche Erfahrungen habt ihr während der Bauphase gemacht bzw. wie zufrieden seid ihr mit eurem Haus?
    Wär euch für paar Informationen dankbar!

danke!

2. KTC

KTC Gast

Hi Petra,

wir haben auch unterschrieben. Wo werdet ihr wohnen?

LG,
    Jürgen

3. petra1979

petra1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jürgen,

haben uns für Strasshof entschieden und ihr?

4. KTC

KTC Gast

Wir bauen in Velm - Baubeginn März/April.
    Bisher läuft alles ohne Probleme. Haben deren Finanzberater in Anspruch genommen, und die erste "Baubesprechung" hatten wir gestern auch schon.

Alles so wie man es wünscht wenn man zu so einem Unternehmen geht und nicht wirklich selbst bauen will.

Aber da bis dato noch kein einziger Bagger auf der Baustelle steht, beschränken sich unsere Erfahrungen eben nur auf die Formalitäten :)

Ich habe aber schon ein paar Leute kennengelernt (auch hier im Forum), die bereits ein Famosa Haus haben. Bisher waren alle sehr zufrieden.

LG,
    Jürgen

5. .Nicole.

.Nicole. Gast

Hallo Jürgen!

Find ich klasse wir bauen auch in Velm-gleiche Zeit und wahrscheinlich auch gleicher Ort! Welche Haus Nr. nehmt ihr?
    Wir haben uns heute für Haus Nr.4 entschieden!
    Kennt ihr noch andere die dort bauen? Habt ihr Kinder?
    Wir haben eine kleine Tochter "Leonie"

Bis jetzt sind wir total zufrieden mit unserem Betreuer Hr. Hikl!
    Total nett und bemüht! Freu mich schon wenn Baubeginn ist, dann können
    wir zuschauen fahren. Sind ohnehin oft dort spazieren um die Gegend besser
    kennenzulernen.

Würde mich freuen wenn ihr mit uns in Kontakt treten würdet. Es ist schön wenn man sich austauschen kann und schon wen kennt!
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar aus Velm

LG,
    Nicole

6. Kantenprofil

Kantenprofil Gast-Teilnehmer/in

hallo nicole :wave:

übrigens sind wir auch in velm zuhause :wave:

lg nicole

7. KTC

KTC Gast

Hallo Nicole,

freut mich dass sich hier wieder jemand meldet aus der Buchengasse :)
    Witzig, wir haben Haus Nummer 5, trotzdem sind wir keine direkten Nachbarn, wir sind ja auf der anderen Strassenseite :)

Ich schreib dir jetzt auch gleich eine PN ;)

LG,
    Jürgen

8. einszwei

einszwei Gast

Die Welt ist sooooo klein, find das grad total witzig, dass sich hier "zukünftige Fast-Nachbarn" kennenlernen :wave:

9. .Nicole.

.Nicole. Gast

Hallo einszwei!

Wohnst du leicht auch dort in der Nähe? Deine Tochter ist fast so alt wie unsere Kleine! 23.03.2007

10. einszwei

einszwei Gast

nein nein, ich komm vom anderen Ende, aus Vorarlberg :wave:

11. Rahimi

Rahimi Gast

***die Firma ist meine meinungs nach nicht zu Empfehlen***

*************geloescht auf Userwunsch***************

ein tipp von mir: lasst euch jede kleinigkeit im Vertrag festhalten.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

warum habt ihr trotz noch vorhandener mängel bzw nicht fertigem haus den vollen betrag bezahlt?

das ist sowieso immer ein guter tipp bei vermietern / bauträgern.. :)

hinterher jammern bringt ja leider nicht viel... :eek:

13. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

an diejenigen, die ein famosahaus genommen haben: ihr habt euch doch sicher auch bei anderen bauträgern projekte angesehen. famosa wirbt immer mit sooo günstigen häusern. ist das wahr? oder kommt man im endeffekt, wenn man alles zusammenzählt, auf so einen betrag, dass man sicher überall ein haus hätte nehmen können?
    lg :wave:

14. Masi123

Masi123 Gast

Ich sag nichts, ich :D nur!

lg :wave:

15. subsi66

was ist da so zum :D? so viel ich weiß, gibts keine terrasse, keinen zaun, etc. es gibt bauträger, die bieten schon alles mit an. klar, die gesamtkosten sind höher. oft haben die aber auch noch größere gründe. famosa hat ja meistens nur um die 200 m². naja, wenn man alles beim billigsten lässt, ist es wahrscheinlich günstiger. jeder, wie er will und kann. ich hab das nur so gemeint, ob diese "billiganbieter" nicht dann teurer sind als ein "normaler" anbieter. war das jetzt verständlich? :D

16. Masi123

Masi123 Gast

Mein :D war genauso gemeint! (Also bin ganz deiner Meinung!)

17. subsi66

@masi123: ah eh, dachte schon, was war da jetzt so schlimm dran :D
    darf ich fragen, habt ihr euch ein haus bei einem anderen anbieter genommen? bei welchem? :wave:

18. rennsemmel68

rennsemmel68 Gast-Teilnehmer/in

Wenns bei uns was gibt rufen wir bei Novus an. Die schiken dann ein Mail an die Firma und uns auch.

Wir wissen dann, wer sich melden soll und das klappt dann immer rasch.

19. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

wir sind auch auf der suche aber noch scheitert es ein bisserl an den finanzen, denn die für uns halbwegs leistbaren häuser sind weit von wien entfernt und da kann sich mein LG noch nicht so ganz durchdringen!

wir schauen ebenfalls bei novus, famosa aber auch bei wohnland !!

bei famosa ist mir aufgefallen (bei dem uns angebotenen) daß sie extrem wenig fenster in der grundplanung haben! wenn wir auf "unseren" standart aufgerechnet haben waren sie um einiges teurer ! von grundkonzept hat mir das von wohnlandhaus am besten gefallen außer daß sie alle nur einen so kleinen garten dabei haben :(

an alle häuselbauer ;)
    bitte bei der endabnahme vieeeeeeeeel zeit nehmen und sich auf keinen fall von den bauherren stressen lassen! bei unsicherheiten fotografieren und wirklich jede kleinigkeit notieren, denn alles was euch danach auffällt kann problematisch werden!

meine schwester hatte ebenfalls ein haus von novus und ich habe einen arbeitskollegen gebeten bei der übergabe dabei zu sein (arbeite in dem breich - blos sind unsere objekte für normalos wie mich nicht leistbar) und anfangs hat er sich zurückgehalten und den bauleiter reden lassen als er dann angefangen hat mit div. beanstandungen und der bauleiter gemerkt hat, daß der eine ahnung hat davon war plötzlich gar nimmer so freundlich und redseelig!
    muss aber nicht an novus liegen - kommt eben immer auf den jeweiligen bauleiter an!
    daher eben aufpassen, kontrollieren und sich nicht alles aufschwatzen lassen ;)

20. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben heute auch ein bissl geschmökert und sind auf Famosa gestossen.

Könnt ihr mir ein bissl helfen, die HP verrät ja nicht viel.
    Auf den Flyern, die man ins Postkastl bekommt sind ja wirklich immer tolle FInanzierungsbeispiele, wie ist dass denn dann wirklich? Wirklich so günstig wie angegeben?

Was kommt alles auf mich zu in Sachen selbst machen? Zaun, Terrasse, Böden, Türen....wie siehts mit Sanitäreinrichtungen aus?

Wie seid ihr sonst zufrieden? Habt ihr das größere oder das kleinere Haus? Wie groß sind eure Gärten?

Nachdem bei uns noch ein Baby folgt und unsere Wohnung nur über 1 Kinderzimmer verfügt klingt dieses Angebot ja wirklich toll!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden