1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familypark Neusiedlersee - auch für Erwachsene?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Senra, 21 September 2011.

1. Senra

Senra Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war zuletzt vor über acht Jahren im Familypark Neusiedlersee,- da hieß er noch Märchenwald. Deswegen wende ich mich mal an euch, da ihr vielleicht auf einem aktuelleren Stand seid ;)

Ist der Familypark mittlerweile "nur" auf Kinder spezialisiert oder haben Erwachsene bzw. 20-jährige auch noch ihren Spaß dort? Was gäbe es da für Attraktionen?
    Grund für meine Frage ist, dass meine Nichte als Kind oftmals dort war und nun gerne wiedermal hinmöchte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das für sie und ihre Freundin dann noch lohnen würde...

LG
    Senra

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ja, es gibt schon einen bereich, wo auch erwachsene spaß haben können. aber ob sichs auszahlt, bin ich mir nicht sicher.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor ca. 2 Wochen dort und er Großteil ist für Kinder, für Erwachsene eventuell die Achterbahn, Pegasus heißt die, glaube ich.

4. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

also da fahr lieber in den Wiener Prater, was mich am Familypark etwas stört ist, daß man als Erwachsener auch 17 Euro Eintritt bezahlen muß, unsere 7jährige Tochter fährt sowieso mit allem alleine und als Erwachsener gibt es zwar einiges wie z.B. die große Wasserrutsche, aber die 17 Euro ist das nicht wert.

5. Schnabilein

VIP: :Silber

ob es sich für erwachsene auszahlt den park zu besuchen wage ich zu bezweifeln :eek:.
    götterblitz (hochschaubahn), grosses karusell, rutsche kann man auch als erwachsener fahren, aber dafür wären mit €17 auch zu viel.
    ansonsten finde ich den preis mehr als gerechtfertigt, auch wenn erwachsene nicht alles nutzen können/wollen. kinder können ja mit fast jeder attraktion unbegrenzt oft fahren, das würde im prater wesentlich teurer kommen. €17 sind im prater meist nicht mal 4 fahrten.

übrigens kann man im merkur punkte einlösen und bekommt €2 nachlass pro eintrittskarte für den family park.

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Also ich liebe den Märchenpark mindestens genauso wie unser Zwerg, ABER nur mit Erwachsenen würde ich nicht hinfahren :)

7. Senra

Senra Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Ich habs ja schon befürchtet... Schade, dass es außer den 3 Sachen nichts für Erwachsene gibt. Früher mochte sie diese Drachenbahn (zum radeln) und den gelben Turm (zum Hochziehen, um sich die Umgebung anzusehen) direkt beim Eingang, aber da passt sie wohl nicht mehr rein.
    Den Prater mochte sie scheinbar nie besonders, weil sie eher ruhige Fahrgeschäfte mag.

Gibts außer dem Prater noch einen anderen Freizeitpark, den man als Erwachsener oder altem Jugendlichen (*g*) besuchen kann? Hab etwas von einem neuen Park in Ebreichsdorf gelesen, der Anfang 2012 eröffnet werden soll... sonst aber leider nix.

Die 17 Euro find ich übrigens nicht schlimm. Soviel gebe ich beim Prater meistens schon nach 2-3 Fahrten aus :)

8. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

Na ja, nur die drei Sachen sind es nicht, kommt halt drauf an, was sich die 20jährige so vorstellt. Ich hab ja schon Väter gesehen, die bei der Piratenschlacht mehr Spaß hatten als ihre Kleinen ;):cool:

Mir fallen auch für die größeren ein:

Tempelrutsche
    Krokobahn
    Schaukelschiff
    Götterblitz (Hochschaubahn)
    Apfelflug
    Für gute Aussicht gibt's jetzt nicht nur zum selbst hochziehen den Römerturm (oder wie das heißt), da dreht man sich im Kreis und kann selbst steuern, wie weit man hochgeht.

Wenn sie allerdings volle Action bevorzugt, bist Du im Prater wohl besser aufgehoben mit ihr. Vom Preis her wird's egal sein, rechne rund 2,-- pro Fahrt, da hast Du die 17,-- auch bald ausgegeben im Prater. Je nach Andrang kannst Du im Familypark ja mehrmals fahren.

9. Eeyore

Eeyore Gast

Es gibt im Familypark eine Achterbahn - die ist aber für Erwachsene auch mehr als fad, weil sehr langsam und wenig hoch... also ich würd dort ohne Kinder nicht hinfahren...

10. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Naja, wenns aus nostalgischen gründen ist, würd ichs schon machen. ich finds nett dort, und wenns einem doch fad wird kann man ja einen Abstecher zum neusiedlersee machen oder ins Designer Outlet nach Parndorf.
    Nervenkitzel bieten die Fahrten für erwachsene zwar keinen.... aber ich reite trotzdem gern auf den Schweinen und radel mit der drachenbahn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden