1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Familienurlaub in Österreich - Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 14 Mai 2017.

  1. SusiH

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Wir sind auf der Suche, und zwar nach Anregungen und Tipps, wo man einen schönen Urlaub mit der Familie noch vor dem Sommer verbringen kann, idealerweise eben für auch kleinere Kinder geeignet, da meine Schwester mit ihren kiddies auch mitwill.

    Wir suchen sowas wie eine gute Kombination aus Stadt und interessantem Umland, damit man einerseits schön ein bissi Kultur machen kann, aber auch wandern oder die Natur erkunden!

    Sind offen für alle Tipps!



    :baby2::photograph::kiss::surprise:
     
  2. Ipani

    Ipani Gast-Teilnehmer/in

    Wie wär`s mit Mondsee und Umgebung?
    Da habt ihr Berge, See, Natur und Salzburg in der Nähe.
    Ausflug nach München geht auch.
    Ausflug auf Gut Aiderbichl auch, dort fanden wir es sehr nett, dass uns zur Begrüßung gleich frei laufende, sanfteEsel entgegen gekommen sind. Sehr chillig.
     
  3. lindwurm

    VIP: :Silber

    Der Mondsee ist wirklich ein Traum! War vor einiger Zeit zum Urlauben in Linz und da hat uns spontan die Lust gepackt raus in die Natur zu fahren. Die Fahrzeit war jetzt nicht besonders lang und der Mondsee ist wirklich ein traumhaftes Fleckchen.
     
  4. SusiH

    VIP: :Silber

    Also nach München direkt muss ich nicht, war auch schon mal dort und mir hats nicht so prickelnd gefallen, aber wir wollen ja eh in Österreich bleiben.
    Gut aiderbichl ist doch der Gnadenhof, oder?
    Lindwurm, wie lange wart ihr denn in Linz und was habt ihr alles gesehen?
     
  5. lamin

    lamin Gast-Teilnehmer/in

    Ich fahre sehr gerne in die Südsteiermark...... die Gegend ist ein Traum und die Leute sinder sehr freundlich.
    Ideal zum Radfahren und Wandern zwischen den Weinbergen aber auch zu relaxen..
    Und in den vielen Buscheschänken gibt es köstliche Essen und einen perfekten Wein !!!
     
  6. lindwurm

    VIP: :Silber

    Also der Urlaub, von dem ich vorher gesprochen habe, war eine gute Woche. Mein Ex hatte Familie in Linz und wir waren deshalb immer mal wieder für ein paar Tage in der Stadt. Habe jetzt auch noch liebe Kontakte dort und bin deshalb ab und an mal dort.

    Ich war in Linz schon auf einigen Veranstaltungen und auch in verschiedenen Museen, wenn sicher auch nicht in allen. Denke, ich kann dir da schon Tipps geben, wenn du magst. Frage ist halt immer auch, was euch den interessiert?
     
  7. SusiH

    VIP: :Silber

    Welche Veranstaltungen gibt es denn die speziell kindergerecht sind, kannst du denn da vielleicht Tipps geben in diese Richtung, und auch kiddies sind mit im Teenageralter, wenn es da spezielle Aktivitäten gibt, wäre das auch reizvoll zu wissen.
    Museen sind gut, aber muss dann auch ansprechend sein, alleine Kunst wird da keinen vom Hocker reissen.
     
  8. lindwurm

    VIP: :Silber

    Also was Veranstaltungen im Sommer angeht, fällt mir da zum Beispiel die Klangwolke ein, eine Art Open-Air-Musikfestival. Sonst wäre vielleicht das Pflasterspektakel noch was für euch, das ist ein internationales Straßenkunstfestival.

    Welche Museen als ansprechend empfunden werden, ist ja von Person zu Person verschieden. Mir gefällt das Nordico zum Beispiel ganz gut, nach dem, was du beschrieben hast, könnte aber für euch auch die voestalpine Stahlwelt passen oder das Ars Electronica Center.
     
  9. wackeldackel

    VIP: :Silber

    Am Plansee gibt`s einen sehr netten Campingplatz. Ist im Sommer allerdings knallvoll. Gleiches gilt für den Walchsee. Aber schön ist es allemal.
     
  10. SusiH

    VIP: :Silber

    Danke euch - auf jeden Fall wird Linz angepeilt und ich denke Museen sind denn auch wirklich eine gute Idee, bei den Temperaturen!
    Sagt mal, was gäbe es denn da noch für Möglichkeiten sich abzukühlen? Also wo kann man denn da gut baden gehen?
     
  11. lindwurm

    VIP: :Silber

    Am Walchsee ist es wirklich ganz zauberhaft, aber wenn man auch ein bisschen Kulturprogramm im Urlaub will, vielleicht ein bisschen zu abgeschieden, könnte ich mir vorstellen.

    Baden kann man in Linz natürlich auch. Donau ist immer eine Option, aber es gibt auch total nette Badeseen wie den Kleinen Weikerlsee, den Pichlinger See oder den Pleschinger See. Und wenn du dann immer noch nicht abgekühlt bist, dann musst du wohl jede Menge Eis essen gehen :D
     
  12. SusiH

    VIP: :Silber

    Wow, das klingt ja nach einer Menge im Umland, wird fix auch mit eingearbeitet das kann ich schon sagen. Aber tolle Auflistung ich seh das schon.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden