1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienkreuzfahrt - MSC - Erfahrungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 26 August 2012.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo!

Wir überlegen mit befreundeter Familie 2013 eine MM-Kreuzfahrt zu machen - kindertauglich (sind dann zw. 10 und 16 alle).

Wäre über Erfahrungen vor allem mit MSC-Schiffen dankbar!

Bzgl. Kabinen/Unterbringung/Ausflügen/Getränkepaketen - ja/nein - Vorteile/Nachteile etc.

Danke, lg Asterix

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine persönliche Erfahrung mit MSC, war aber gerade auf einer AIDA Kreuzfahrt und habe dort beim Essen mit einem Pensionisten geplaudert, der schon auf einigen Kreuzfahrten war, auch auf MSC-Schiffen.
    Zwei Dinge hat er erwähnt:
    Er meinte es sind dort hauptsächlich Amerikaner unterwegs
    Außerem hat er gemeint, dass beim Essen auf den MSCs durchaus Leute in Frack und Abendkleid erscheinen...
    (Vielleicht meinte er aber auch den Galaabend, den es dort gibt, das weiß ich leider nicht)

Ob das jetzt Vor- oder Nachteile sind, liegt natürlich in deinem Ermessen.

Wir waren gerade auf der AIDA bella und ich war als 17-jährige einmal auf der AIDA aura.
    Aus Teeniesicht war damals toll: man muss nicht alles gemeinsam mit den Eltern machen. Das betrifft einerseits das Schiff selbst, andererseits auch die Ausflüge, aber es bleibt trozdem ein gemeinsamer Urlaub.
    Wir hatten diesmal eine Balkonkabine und die war echt toll. Am Pooldeck ist es schon sehr voll und tw. gibt es Musik aber am eigenen Balkon in der Hängematte kann man beinahe darauf vergessen, dass man mit 2000 anderen an Bord ist.