1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienbeihilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zestfully, 24 August 2010.

1. zestfully

zestfully Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum!

Hätte da mal eine Frage zur Familienbeihilfe:

Unser 1. Sohn ist im Juli 2005 geboren - das heisst, wir bekommen immer in folgenden Monaten die Familienbeihilfe:
    August, Oktober, Dezember, Febuar, April, Juni, ...

Unser 2. Sohn wurde nun im August 2010 geboren - wird die Familienbeihilfe nun mit dieser unserer ersten Sohnes mit ausgezahlt oder kommt sie in folgenden Monaten:
    September, November, Jänner, März, Mai, Juli, ...

DANKE für eure Antworten und liebe Grüße

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Die FBH richtet sich nicht nch den Geburtsdaten deiner Kinder sondern nach deinen!!

Bist du in einem Geraden Monat (Feb., April. usw...) geboren bekommst du sie in geraden Monaten, bist du in ungeraden Monaten (Jänner, März usw...) geboren bekomst sie in ungeraden Monaten!!

Bist du in einem geraden Jahr geboren bekommst sie zwischen 15. und 18. des Monats aufs Konto, bist du in einem ungeraden Jahr geboren bekommst sie zwischen 8. und 10. (glaub ich jetzt) aufs Konto!!

Hoffe ich konnte dir helfen!! LG

3. zestfully

DANKE für die schnelle Antwort!
    Wow, so funktioniert das ... also bekommen wir die Familienbeihilfe für beide Kinder im selben Monat!

DANKE für die Info.

Lg

4. zestfully

Hallo!

Hätte da noch eine Frage zur Familienbeihilfe ... unser Sohn wurde am 08.08. geboren, die Woche drauf haben wir dann die Unterlagen an das FA geschickt, aber bis heute keinen "Bescheid" erhalten, dauert das echt so lange?

Eigentlich müssten wir doch für den gesamten August auch FB bekommen, oder?

Lg

5. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Ruf einfach mal am FA an! Ich hab bei beiden Kindern den Bescheid nach max. 1 Woche gehabt (und die FB für den Geburtsmonat war beide Male schon vor dem Bescheid da :cool:).

6. SimoneG

VIP: :Silber

würde auch anrufen und nach fragen
    bei mir hats auch nur 3 tage gedauert
    habs aber online gemacht

7. zestfully

Habe gerade angerufen, ist in Bearbeitung ... ich Depp hätte es auch Online machen sollen, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden