1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Familienbeihilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasibaby, 17 November 2009.

  1. hasibaby

    hasibaby Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Ich weiß diese Frage wurde hier im Forum schon 1000 Mal gestellt, ich hab auch die Beiträge gelesen aber ich möchte gerne wissen ob ich´s richtig verstanden habe.

    Ich hab die FBH beantrag, mein Geb. ist Ende Juni das heißt ich bekomme die FBH immer Ende jeden zweiten Monats ausbezahlt und zwar per:
    Feb, April, Juni, Aug, Okt und Dezember.

    Meine Tochter ist am 22. Oktober 09 geboren.
    Die FBH bekomm ich aber schon auch noch für Oktober, oder?

    Da ich dann das erste Mal dabei bin bei der nächsten Auszahlung im Dezember bekomme ich dann FBH für Okt,Nov,Dez,Jän (weil ein Monat immer im vorhinein?) und danach erst wieder regelmäßig Feb., April,....????

    Hoffe auf eure Antwort ob ich richtig liege, DANKE!
     
  2. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    fbh bekommst immer zwischen 15.und 25. alle 2 monate. und ja ab geburtstermin. und immer nachhinein.
     
  3. poison

    poison Gast

    25.? ist das neu? war ja immer bis 20.
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    Ende oder Anfang des Monats ist davon abhängig, ob du ein gerades oder ungerades Geburtsjahr hast. Die ungeraden Jahrgänge bekommen es beim ersten Schub. ( Beispiel ;) 1979 geboren -> 1. Schub, 1980 -> 2. Schub)
     
  5. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    ich bekomme das geld immer erst am 23. ca.

    keine ahnung . wahrscheinlich eh bis 20. nur bei mir dauerts anscheinend länger :)
     
  6. BabyBlau2007

    BabyBlau2007 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich bekomme es immer zwischen 15ten und 20ten und ich bin auch beim 2ten schwung dabei.

    Ja die fbh bekommst auch schon für oktober aber nicht gemeinsam mit der die zu im dez bekommst jetzt bekommst du dann nur die nachzalung
     
  7. hasibaby

    hasibaby Gast-Teilnehmer/in

    Bin 1980 geboren, das heißt ich bekomme sie dann immer so um den 20ten herum?

    Ok, dann bin ich mal gespannt wann ich sie tatsächlich am Konto hab!


    Danke euch allen für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden