1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienbeihilfe und Kinderbetr.geld!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dschudl, 16 Mai 2008.

1. Dschudl

Dschudl Gast-Teilnehmer/in

Sagt,wann bekommt ihr immer die Beihilfen überwiesen? Anfang oder Ende des Monats?

2. MissMouse

MissMouse Gast-Teilnehmer/in

Das kinderbetreuungsgeld muss spätestens am 10. auf deinem konto sein.
    Die Familienbeihilfe glaub ich, kommt immer so um den 15. eines monats. (bin mir da jetzt grad aber nicht sicher)

3. Dschudl

Wunder mich nur, weil ich das Monat noch keine FB bekommen habe und das ja doch meistens fixe Überweisungstage sind.

4. Mifaela

Mifaela Gast-Teilnehmer/in

Hab grad geschaut: Kinderbetreuungsgeld kam am 7. Mai auf unser Konto.
    Familienbeihilfe kommt bei uns alle 2 Monate auch so vor dem 10. des Monats.

5. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Kinderbetreuungsgeld bekomm ich so um den 5. und Familienbeihilfe erst am 17.

lg:wave:

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

hast dus vielleicht letztes Monat bekommen? FB wird nur alle 2 Monate überwiesen!

lg
    bine

7. Dschudl

Nein, bekommt man ja immer nur an den ungeraden Monaten. Hab aber nachgefragt bei meinem FA, die überweisen immer am 13. - sollt also eigentlich schon da sein. Na am Montag hoffentlich.

Was anderes: kommt ihr gut mit eurem Geld über die Runden? Ich bin manchmal echt am Verzweifeln!

8. jino

jino Gast-Teilnehmer/in

ich bekomms in den geraden monaten - habs im april für april und mai bekommen

ich bin froh dass ich nicht alleine bin, denn mit dem kindergeld könnte man ja nicht überleben. ich frag mich, wie die alleinerzieher das schaffen.. :confused:

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich schon, es sind ja bei 2 Kindern ~750 euro im Monat 200 hab ich Fixkosten (davon 80 BauSparen, 90 Kindergarten, 30 Pensionsvorsorge) und mit Wöchentlich 100 euro versuch ich auszukommen für Lebensmittel, Tanken und Kleidung meist brauch ich die 50 euro Spatzi aber. Ach und den rest Zahlt mein Mann, (~800 euro Fixkosten) der rest wird fürs haus gespart

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden