1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienbeihilfe Überbrückung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwucki0810u1011, 21 Juli 2011.

1. Hallo,
    es gibt ja für Frauen bis 21 die arbeitssuchend gemeldet sind Familienbeihilfe (das ist aber nicht sooo publik :D)
    und für Männer eben als Überbrückung zwischen Heer und Studium usw.

Ich bin jetzt 21, normal wird ja 1 Jahr drangehängt wegen Schwangerschaft+Kind
    und ich fange im März die Krankenpflegeschule an.

Denkt ihr krieg ichs vll bis März entw. als Überbrückung od wenn ich mich arbeitssuchend melde für 10,20h? Oder gilt da dieses +1 Jahr nicht?

2. PS: Ich könnt einfach anrufen, aber die sind immer so unfreundlich und langsam, da frag ich euch lieber erstmal :D

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ganz ehrlich:

An der Quelle bist du am Besten beraten und unverbindlich ist es obendrein, dass kannst auch "anonym" machen.

Ich ruf öfters dort an (berufsbedingt) und hab bisher immer eine total freundliche, schnelle Auskunft erhalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden