1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Familienbeihilfe- Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DIE, 14 Januar 2011.

  1. DIE

    DIE Gast-Teilnehmer/in

    Habe mal eine etwas hinterfotzige Frage an die Kenner: mein 2. Sohn wurde am 26.12.2010 geboren und ich habe die Familienbeihilfe für ihn beantragt. Nun bin ich neugierig: bekomme ich für den Dezember den vollen Monatsbetrag oder nix oder tageweise Abschlag?
    Rein interessehalber :D
     
  2. sunny23

    sunny23 Gast-Teilnehmer/in

    mein söhnchen wurde am 23.9. geboren, hab die fbh anfang oktober für ihn beantragt und hatte, gleichzeitig mit dem schreiben vom finanzamt, die komplette fbh für september am konto.
     
  3. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    meine wurde am 24. geboren und ich habs auch für den vollen monat bekommen...
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Du bekommst du FBH beginnend mit dem Monat in dem dein Kind geboren wurde zuerkannt wobei die FBH nicht tageweise abgerechnet wird sondern immer der volle Monatsbetrag zusteht.

    In deinem Fall also ab Dezember.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. DIE

    DIE Gast-Teilnehmer/in

    :D:D:D juhuuu danke euch
     
  6. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    du bekommst den vollen betrag, freu dich:D
    ich hab beide kinder grad extra am jeweiligen monatsende geboren;)

    da gibts ja diesen spruch: ein braver bürger wird zu beginn eines monats geboren und stirbt kurz vor dem monatsletzten (denn mit der pension soll es ja gleich sein - wenn man am monatsanfang abdankt, dann kriegt man fürs laufende monat noch die volle zahlung...)
     
  7. schnecke27

    schnecke27 Gast-Teilnehmer/in



    :d:d
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden