1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienbeihilfe beim 2ten Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Candice, 11 Oktober 2009.

1. Candice

Candice Gast-Teilnehmer/in

Habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand. Weiß jemand schnell auswendig wieviel Familienbeihilfe vom Finanzamt man bei zwei Kindern bekommt. Jetzt bei einem komm ich ja so auf um die 150 Euro im Monat. Kindergeld bleibt bei 2 Kindern ja dasselbe, oder?

2. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ab 2 Kinder gibts nen Bonus dazu, sind dann so um die 650€ ca. wie gesagt.:)

4. Emilia33

Emilia33 Gast

Hallo,

ich komm bei 2 Kindern auf € 461,80 (für 2 Monate) - stimmt das? :confused:

5. Mausi88

Nein, das ist viel zu wenig eigentlich.:confused:

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

7. Candice

So viel Familienbeihilfe bei 2 Kindern?? jeweils für 2 Monate oder wie? Kann das sein? Das kommt mir voll zu viel vor......:eek: Oder?
    Ich meine, jetzt sinds knapp 300 für 2 Monate, also monatlich 150, bei einem Kind.......

8. Mausi88

Ja, alle 2 Monate.:)

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich hab 2 Kinder ,6 und 4 Jahre, und bekomme 740€ alle 2 Monate

10. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Warum kommt Dir das viel vor? Doppelt so viel Kinder, quasi das doppelt so viel Familienbeihilfe... plus etwas mehr, weil es sich ja pro Kind erhöht.

11. Candice

Aha, okay, na wußte ich wirklich überhaupt nicht.;)

12. kerstin0811

kerstin0811 Gast-Teilnehmer/in

sag und den kinderabsetzbetrag bekommt man für jedes kind extra?

13. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

ja, bekommt man für jedes kind extra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden