1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familienbehilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zicke-Lauser, 24 November 2009.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

So jetzt hab ich dazu eine frage. wir würden ab 1.1.10 nach NÖ ziehen, kinder würden dort aber bis juli 2010 nur nebengemeldet sein und hauptgemeldet bei den grosseltern in Wien. Wohnen würden sie aber bei uns in NÖ

Muss ich das jetzt dem Finanzamt melden? Würde sich für die Auszahlung was verändern nur weil sie in NÖ nebengemeldet sind? :confused:

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

du und dein Mann sind dann aber in NÖ gemeldet, oder? ich glaub dass dann die Großeltern die Familienbeihilfe bekommen wenn sie dort hauptgemeldet sind, aber sicher bin ich nicht

am besten fragst du einfach mal beim Finanzamt nach

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dem Finanzamt wird es eher egal sein und sie werden es weiter auf das bekannte Konto überweisen.
    Strenggenommen macht ihr aber einen Verstoss gegen das Meldegesetz :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden