1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Familie wozu dann noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunset987, 22 Mai 2010.

1. sunset987

sunset987 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, muss leider hier dampf ablassen ....
    meine mutter is vor einiger zeit gestorben und hat ausser schulden eigentlich nix hinterlassen... also waren die 6000 eurol die das begräbnis kostete kein zuckerschlecken... so meine oma hat sich angeboten, die hälfte von grabeinfassung und kreuz zu bezahlen... nun ja so weit so gut. dann postet meine tante aus australien im fa*ebook auf der pinnwand meiner anderen tante das sie es schade findet, dass meine oma alles zahlen muss und musste, wo meine mutter doch einen mann und kinder hat.... daraufhin hab ich ihr halt meine meinung bzw. eigentlich mehr die tatsache geschildert, warum was wie ist und das die oma freiwillig angeboten hat die hälfte von grabeinfassung und kreuz zu zahlen mehr net. so im juni hätt ma ein geburtstagsfest bei der tante, auf deren pinnwand das gestanden is. und sie schreibt mir noch als krönenden abschluss diesen satz: und noch was, es is mir scheiss egal ob du kommst oder nicht, anscheinend haben manche leut doch ein schlechtes gewissen....
    eigentlich is mir nur darum gegangen, dass i das net gut finde, wenn das wo auf einer pinnwand steht, dass jeder lesen kann und das es net so is das die oma alles zahlen muss.
    also i find das schon gemein oder täusch i mi da. i mein mei mutter is nie was arbeitn gangen hat schulden auf meinen namen, den meiner schwester und auf meinen papa gmacht..... also wenn die e so sind, wozu brauch i dann no a familie?????

2. maviddama

VIP: :Silber

ob pinnwand oder öffentliches forum ist schon wurscht.

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke das facebook schon ein stück mehr öffentlich ist ( man sieht die fotos, wer mit wem verwandt ist usw) als dieses forum.

macht für MICH schon einen unterschied WO gepostet wird.

lass die tante links liegen, meld dich vom FB ab, oder lösch sie aus deiner liste, dann siehst keine kommentare mehr......nimms als gegeben hin das DU eben alles bezahlt hast.

ich hätte das grab gar nicht bezahlt und zur not muss sie hat in ein armengrab. hätt sie vorgesorgt.

klingt hart, bei meiner mutter würde und mach ich es nicht anders.- und ja WIR haben vorgesorgt, das nix an meiner tochter mal hängen bleibt.

4. muss nicht sein - man kann fb auch so einstellen, dass andere - die man nicht geaddet hat - gar nix lesen können. (grad mal ob m oder w, aber sonst nichts)

es ist dort wie da öffentlich. hier könnens aber ALLE lesen ... auf fb eben nur freunde ... (in den meisten fällen)

5. MagratGarlick

hängt aber von den vorgenommenen Einstellungen ab - ich halte das Forum für wesentlich öffentlicher.

6. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich immer, wieviel passieren muss, damit Menschen sich so fühlen, sich so verhalten. [ohne Wertung!]

7. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

im facebook steht aber dein echter name und hier nur ein nick.

8. nicht zwangsläufig ...

9. MagratGarlick

bei mir nicht ....

10. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

vielleicht liegts am alter, aber ich bin nicht mehr bereit, mich mit menschen - ob bekannte oder familie ist egal - zu umgeben, die mir nicht gut tun.
    ich finde es jedoch sowieso befremdlich, dass deine tanten die konflikte mit dir über fb ausmachen müssen. okay, ist vielleicht, als würde man zb im wirtshaus hinter deinem rücken über dich herziehen. die könnten mir dann gestolen bleiben. ich hätte mich auch nicht auf fb gerechtfertigt, sondern denen direkt meine meinung gesagt. und wenn sie die wahrheit persönlich/am telefon nicht hören wollen, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.
    nach dieser aktion sieht mich meine tante jedenfalls nicht auf ihrer feier, wenn sie mir schon so nett zu verstehen gibt, dass sie mich eh nicht sehen will. außer es gibt noch eine aussprache natürlich. wenn jemand wieder auf mich zugeht, bin ich die erste, die sagt okay schwamm drüber.

lg
    waldi

11. MagratGarlick

Für mich klingt es so, dass die Tante in Australien lebt, da könnte ich schon schwach werden - egal ob sie mich sehen will oder nicht. :eek:

Ansonsten ist mir so ein Kindergarten fremd - ob auf Facebook, in einem Forum oder im RL.

12. Belico

... war auch mein erster Gedanke :confused:

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du kannst der tante ja vorschlagen, dass die gesamten kosten auf ALLE verwandten aufgeteilt werden ;) DAS wäre dann so gerecht wie sies gerne haben will und die oma muss net den großteil zahlen :D

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

das würd ich auch sagen. in facebook gehen viele schließlich als "luise müller" hinein und haben einen wohnort und ein gesicht.
    im öffentlichen forum ist doch noch eine gewisse anonymität gewahrt.

begräbnis und schulden mutter: tja, so ists manchmal. ich würds zahlen und mir denken, diese frau hat mich schließlich aufgezogen und in ihrer zeit wars eben "in" dass frau eine nicht-erwerbstätige hausfrau war.
    selbst hinterlasse ich meinen kindern bestimmt keine schulden, eher noch was in die andere richtung;)
    (außer ich hab das pech dereinst in einem pflegeheim zu landen, das all mein hab und gut auffrisst - dann können meine söhne mir mein begräbnis zahlen:cool: ich hoffe ich trete rechtzeitig ab)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kannst ja rechtzeitig eine versicherung für die begräbniskosten abschließen ;)

16. latella

gute idee. da gibts doch "die flamme", mit denen hätt ich geliebäugelt...

17. SOWAS beredets ihr über Facebook?
    :eek:
    Isses eine Erbtante?

18. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Dann sei froh.
    Bei manchen ist Familie ein Nest, für viele leider die Pest.:(

Ins FB sowas an die Pinnwand schreiben ist das Aller-, Aller-, Allerletzte.
    Tiefer gehts nicht.

19. latella

bin ich aber froh dass mir facebook und ähnliches nur vom hören-sagen bekannt ist. und auch die pinwand sagt mir rein gar nichts, da könnt stehen was will und ich würds nicht mal mitkriegen (ich mein ich hab schon eine pinwand daheim, die hängt bei uns neben dem telefon. die werdet ihr aber nicht meinen);)

20. MagratGarlick

und da hängst dann den bösen Brief hin, den du von deiner Tante aus Australien bekommen hast und jeder, der bei dir auf Besuch ist, kann ihn lesen. ;)
    und am besten hängst du auch die Antwort, die du der Tante schreibst, auch gleich daneben hin.

und die Facebook-Pinwand ist ganz ähnlich: jeder, den du hereinlässt, kann auch deine Pinwand mit dem Briefverkehr mit deiner Tante lesen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden