1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Falttür oder Schiebetür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonieg, 16 März 2009.

1. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir planen eine Speis neben der Küche, jetzt stellt sich die Frage ob wir die Speis mit einer Falttür oder einer Schiebetür abtrennen sollen.

Hat jemand eine Ahnung was das kosten könnte?? Bzw wo es solche Falttüren gibt?

Wie habt ihr das gelöst?? Über Bilder würd ich mich riesig freuen!:wave:

2. Meeressturm

VIP: :Silber

Hallo,

Falttüren gibt es eigentlich in jedem Baumarkt. Die kosten auch nicht sehr viel und man kann sie sehr individuell auf die Tür anpassen. Falttüren nehmen zwar nicht viel Platz weg, also man muss keine Wand freihalten um die Tür aufzuschieben können (wie bei der Schiebetür), jedoch sind sie, meinen Eindruck nach, nicht sehr stabil. Schiebetüren bieten die Stabilität, aber kosten um einiges mehr und wie gesagt, sie nehmen etwas Platz weg.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben noch keine brauchbaren Falttüren gesehen.
    Von Marley gibt es mitunter welche, die sehen im Katalog ganz hübsch aus und sind in unterschiedlichsten Designs und Einrichtungsstilen (auch im Baumarkt) erhältlich - in der Realität sieht man ihnen den Kunststoff aber auch an und von der Funktionalität sind sie meines Erachtens nicht mehr als eine Notlösung.

Wenn es sich vom Platz her ausgeht, ist die Schiebetüre sicher die bessere Lösung.

4. bifa1

bifa1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:,

da hänge ich mich gleich drann...wir benötigen auch eine Falttür für die Speis´... eine Schiebetür geht sich leider nicht aus. Es gibt ja auch stabile Falttüren, die sich nicht wie eine Ziehharmonika zusammenschieben lassen sondern die Türe "nur" 2- od. 3 Mal teilen (ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrück habe :eek:). Diese Art von Falttüre habe ich auf einer Baumesse beim Stand von "Jos.." gesehen, hat jedoch über 1.000,-- € gekostet.
    Habt ihr vielleicht Tipps, wo es solche Falttüren günstiger gibt?!?

Danke & LG bifa1

5. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

unsere schiebetür bei der speis nimmt keinen platz weg, da sie in der wand verläuft! falttür habe ich noch keine gesehen, die mich überzeugt hätte...

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Also wir bekommen in der Speis eine ganz normale Tür!
    Die die einfachste Lösung und schließt auch komplett ab!

7. Schnittal23

Schnittal23 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben bei unserer Speis eine Schiebetür die ebenfalls in die Wand läuft.
    Würd sie nicht mehr hergeben. Haben das System sprich den Kasten beim Nadlinger (Fa. Eclisse oder so ähnlich) gekauft und unser Tischler hat den Rest gemacht.
    Haben das selbe System auch bei unserer "Eingangstür", da wir im Obergeschoss sind und es sich platzmäßig nicht anders ausgegangen wäre. Eine normale Türe hätte fast den kompletten Gang versperrt und das wollten wir nicht. Wie gesagt funktioniert alles super. Selbst bei der "Eingangsschiebetür" hört man sicher nicht mehr durch als bei einer normalen Tür.

LG:wave:

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

ebenso. Falttüren gefallen mir nicht wirklich, die wirken alle billig und wackelig. Schiebetüren sind extrem teuer, das ist mir die Speis nicht wert.

9. oljastik

oljastik Gast-Teilnehmer/in

Wie breit soll denn die Türe sein? Ich persönlich finde die Falttüren auch nicht schön und Schiebetüren sind meistens teuer, aber es gibt welche, die nicht so teuer sind, wo wir uns auch überlegen, ein paar als Raumteiler zu nehmen. Wie wäre es mit einer Ikea Schiebetür von einem Kasten:eek:? Hier ist der Link: http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/bedroom/11000/
    LG,
    Oljastik

10. jc18957

jc18957 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden