1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Falttür o.ä. bei begehbarer Dusche - wer hat sowas ?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 31 Mai 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

aus Platzgründen würden wir gern auf diese Lösung für unsere bodenebene Dusche (80x120) zurückgreifen. Dann hätten wir,wenn keiner duscht, mehr Platz vor dem Waschbecken und auch beim WC, wenn man diese Duschwand zur Seite geben kann.

Habt ihr jemand sowas? Ideen, Erfahrungen ??!

Danke, lg Asterix:wave:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so etwas im Minibad im EG aus Glas.
    Sieht gut aus und ist praktisch. Gekauft übers Inet.

3. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

@inkale - hast du vielleicht ein foto von deiner minibad-dusch lösung?

gerne auch per pn

4. Asterix

hi

Ja, bitte......und auch von welcher Firma es ist, wäre ein Vorteil zum Vergleichen etc.! Danke!:wave:

Asterix:wave:

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die von Sprinz - Echtglas - Super"kleine" aber bombig stabile Beschläge

schon 2x umgezogen - 17 Jahre alt und immer noch 1a

faltbar gegen die Wand
    ABER genial

nach außen zu öffnen zur Reinigung - ohne Rahmen - und auch um die abgerundeten Beschläge kann man supereinfach drumrum putzen

wenn man jedesmal gleich abzieht reduziert sich die Grundreinigung auf alle 1-2 Wochen bei tägl 4 Personen
    weils einfach nichts gibt wo sich "Dreck/Kalk" etc festsetzen kann

....vielleicht als Hinweis - wir haben sehr weiches Wasser - bezüglich Grundreinigungsintervall :rolleyes:

schau mal hier
    http://www.sprinz.eu/index.php?Konfigurator

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bitte, Fotos anbei.
    Es halt wenig Platz zum fotografieren, ganz bekomme ich es nicht drauf, das ganze Badezimmer hat gerade mal ca. 3,5 m².

Rechnung habe ich nicht an der Hand, aber die Glas-Falttür ist beschichtet und hat vor drei Jahren in etwa 400-450 Euro gekostet (100m breit), etwas weniger wäre auch möglich.
    Wenn ich die Rechnung finde, kann ich genaueres sagen.

Die Türe ist in beide Richtungen schwenkbar und faltet in der Mitte.

Anhänge:

7. Asterix

hi

Hallo inkale :wave:

ja, sowas bräuchten wir für unsere Dusche....:)

Von welcher Firma/Marke wäre noch wichtig zu wissen für mich, den Preis kann man dann schon rausfinden....;)

Die von sprinz schauen auch gut aus, da gibts auch so Modelle......aber die haben Sitz in D......und mir wäre weg. Transport etc. sympatischer was in Ö.

Danke, lg Asterix:wave:

8. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

danke inkale :love:

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Sprinz wird über Badausstatter vertrieben - soweit ich weiß auch bei euch in Ö

ich bin bei uns im Laden auf Sprinz gestossen und von dort aus wurde es damals geliefert und eingebaut (wie man es von Küchen auch kennt)

mail die mal an und lass dir eine Händlerliste für dein Einzugsgebiet (Postleitzahl + Umgebung) schicken

10. Asterix

hi

Danke für die Info !

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden