1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fake?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 September 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

2. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

3. lia83

lia83 Gast

ich hab da mal ne sendung gesehen...bin mir nicht 100%ig sicher ob es dieses Foto war, ist aber verblüffend ähnlich und da haben sie festgestellt, dass es ein fake ist...

4. bambina

ich kann es mir auch nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
    aber eh egal, wenn so ein kerl vor mir auftaucht, wenn ich mit den hunden spazierengeh, fall ich auf der stelle tot um.

5. Tymora

Tymora Gast-Teilnehmer/in

Wikipedia spuckt in Sachen Größe/Gewicht folgendes aus:
    "Gewicht und Körperlänge von Wildschweinen sind abhängig von der geographischen Verbreitung sehr unterschiedlich. Als grobe Regel kann gelten, dass Körpermasse und Körpergröße von Süden nach Norden zunehmen. Vollkommen ausgewachsen sind Wildschweine ab ihrem fünften Lebensjahr; in Mitteleuropa haben Weibchen dann eine Kopf-Rumpf-Länge von 130 bis 140 cm und wiegen zwischen 55 und 70 kg. Männchen erreichen eine Länge von 140 bis 150 cm und wiegen zwischen 80 und 90 kg.
    Wildschweine in Astrachan, im Schutzgebiet der Beresina und im Kaukasus werden deutlich größer und schwerer. Männchen können hier eine Körperlänge bis zu 200 cm und ein Gewicht bis zu 200 kg erreichen. In den 1930er Jahren wurden im Wolga-Delta und am Syr Daria Wildschweine von bis zu 260 kg erlegt, und einige Jahre vorher sind sogar Tiere von 270 kg und 320 kg Gesamtgewicht belegt. Auch aus dem fernen Osten Russlands sind Keiler mit über 300 kg Körpergewicht bekannt. Im gesamten Verbreitungsgebiet verringerte sich die Körpergröße des Wildschweins durch Bejagung und heute gelten Tiere mit 200 kg Körpergewicht als sehr groß. Aus den Karpaten wird von Wildschweinen mit 110 cm Schulterhöhe und 350 kg berichtet."

6. Jostein

VIP: :Silber

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Solte mir je ein solches Tier im Wald begegnen, dann hoffe ich lauftechnisch mit meinen Hunden mithalten zu können. :eek:

8. bambina

naja, er wird doch aber verwandte haben.
    sicher sogar hat er die.
    und wer eiss, sind die gar ausgewandert und so...

9. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht verscheuchen die wenigstens den axtmörder... :cool:

10. Jostein

die etwaigen vewandten sind sicher ganz lieb und zahm. Raufhüpfen sollten´s halt dann trotzdem nicht :D

11. Dreamcatcher

Genau! Du mußt sie ignorieren wenn sie auf dich rauf hüpfen, irgendwann kapieren sie es dann. :cool:

12. Jostein

lach *einbildimKopfhab*

13. Tymora

Bezugnehmend auf mein Zitat von der Wikipedia-Seite denk ich auch, dass das Foto eher ein Fake ist.
    Das Viech auf dem Foto ist ja schätzungsweise so groß wie eine Kuh, und eine Kuh hat deutlich mehr als 350 kg (hab grad nachgelesen: Kühe haben 500-800 kg), kann mir also nicht vorstellen, dass es echt ist.

14. Tymora

:roflsmiley:
    Ich stell mir gerade das Verhaltensmuster eines pubertierenden Hundes vor, aber mit der Optik und Größe des Viecherls am Foto...

15. Dreamcatcher

Und der Boden erbebt beim Hüpfen wie bei King Kong.

16. Tymora

"Aus jetzt, Babe! Nicht springen! So ists brav, kriegst ein Leckerli!" :D

17. Spatz

Spatz Gast

Wenn wir so ein kerl treffen, wird pixi mit schwänzchen zwischen beine ihn zu spielen anspringen:D

18. Dreamcatcher

"Nein, nein, pfui Babe, hol nicht selber die Leckerlies aus meiner Tasche."
    Ja und was machst wenn Babe, weils einen Gusta auf die Leckerlies gekriegt hat, erst recht auf dein Bein raufspringt?

19. Tymora

Dann macht mein Bein wohl *Knaaacks* ;)
    Wobei ich ja schon froh wär, wenns mein Bein ned frisst... seit ich annodazumal "Hannibal" (Fortsetzung von "Schweigen der Lämmer") gelesen hab bzw. vor ein paar Jahren "Snatch - Diamanten und Schweine" gesehen habe, bin ich da ein bissl gedanklich vorbelastet.

20. Jostein

macht´s euch keine Sorgen, der will sicher nur spielen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden